Sonntag, 7. April 2019

Stürmische Tage

Das Wetter war sehr stürmisch die letzten 4 Tage, so das es das Gerüst vom alten Glashaus weggerissen hat. Regen gab es nur ganz wenig, obwohl es schon sehr dringend wäre. Vor allem wenn es so windig ist trocknet der Boden sehr stark aus, was dazu führt das ich schon die trockenen Blumentöpfe gießen musste.
 die Zierquitte beginnt schon zu blühen

und mein Weingartenpfirsichbäumchen hat auch eine Menge schöner Blüten

Die Tulpen beginnen auch schon ihre Blüten zu öffnen, ist immer schwer Fotos zu machen wenn es so windig ist

ein paar Veilchen hab ich auch noch gefunden, ich liebe diesen Duft

 Sonst gibt es nichts neues außer das ich immer noch an meiner Decke quilte

ein paar Tage wird es noch dauern bis ich fertig bin

und zwischendurch verstricke ich Wolle, hab noch eine ganze Kiste mit Wollresten die verarbeitet werden sollte. Ich stricke alle Teile gleichzeitig damit nicht irgendwo die Farbe ausgeht.

Immer noch windig heute, wobei sich die Sonne gerade versteckt, aber es soll ja 20° heute bekommen, mal sehen. Ich  möchte trotzdem heute einen Spaziergang machen.
Dieses Wochenende hat der Ostermarkt in Marchegg geöffnet, das verbinde ich gleich mit einem Waldspaziergang.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

4 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    schade, dass es in den letzten Tagen stürmisch war, genieße den heutigen Sonntag und den Ostermarkt. Dein Garten blüht bereits, vielleicht kommt auch bald ein bisschen Regen.
    Du arbeitest zwischenzeitlich an deinem Quilt und strickst auch - wird das ein Pullover?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    bei uns war es zum Glück nicht ganz so windig, es war schön Sonnig am Wochenende, so dass sich immer mehr Blüten zeigen und öffnen. Allerdings ist für heute richtiges Aprilwetter gemeldet.
    Hab noch eine schöne Woche. Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  3. Bei solch stürmischem Wind ist das Quilten im warmen Zimmer eine feine Sache. Hier war es in den letzten Tagen nicht stürmisch, sondern warm und sonnig. Seit gestern fallen die Temperaturen wieder. Heute morgen waren nur 2°C. Brrr. Heute Nacht soll es noch mal Frost geben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren im Luxushotel Gardasee und haben kaum was von dem Sturm mitbekommen, aber so langsam soll das Wetter ja wieder besser werden, Zur Zeit macht der April aber ja bekanntlich was er will...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...