Samstag, 18. Mai 2019

Frühjahrsmüdigkeit im Blog

Schon ein Weilchen nehme ich mir vor wieder etwas zu posten, die Bilder liegen schon länger in meinen PC aber die Lust zu bloggen stellt sich nicht ein.
Jetzt versuche ich es einmal heute
Ich beginne gleich einmal mit was süßen, die Muttertagstorte, eine Malakofftorte ein bisschen abgewandelt mit Erdbeeren und mit Biskotten und drüber Schokoraspeln
 ich konnte gerade noch ein Bild vom letzten Stück machen dann war sie verputzt.
 ich denke sie hat geschmeckt

Das Wetter in den letzten Tagen lässt zu wünschen übrig, Regen der allerdings der Natur gut getan hat, aber viel zu  kalt und fast könnte man noch ans heizen denken.
darum habe ich wieder einmal eine "Jane" genäht, das vorletzte Blöckchen.
am Rand hab ich ein bisschen mehr Stoff gelassen und auch noch nicht weggeschnitten, genäht mit der Maschine und die Sterne mit der Hand appliziert.
Der letzte Stern hat es dann wieder einmal in sich, die vielen ecken sind ganz schön klein, eine kleine feine pitzelei wird das.

Dann gibt es ja noch die Tulpen die ein schönes Stück gewachsen sind, sogar noch ein bisschen mehr als auf dem Bild.
inzwischen ist das restliche Alphabet dazugekommen, ich hab mich beim Stoff etwas verzählt drum fällt der Rand etwas schmal aus aber da wird mir dann hoffentlich was einfallen.

Lange sammle ich schon die kleinen gestickten Quadrate  von "Lin Pulsion" und überlegt ob ich sie sticken soll oder nicht, ich hab mich die vergangenen Tage entschieden wie man auf dem Bild sehen kann. Auch auf den verschiedenen Blogs habe ich die gestickten Bilder gesehen und ich denke es sollte ein Tischläufer werden.
Leider ist das Leinen nicht gleichmäßig gewebt somit werden die Quadrate zu Rechtecke, stört mich aber nicht. Auch hier ist ein viertes dazu gekommen.

 Die kleine Laus liebt es sich in meinen noch nicht fertigen Quilt rein zu kuscheln. Auch während dem quilten kommt sie und verkriecht sich in dem Teil der zum Boden hängt. Katzen mögen es kuschelig warm. Auch mir kam es die letzten Tage zu gute wenn ich beim Quilten die Decke auf meinen Füßen liegen habe.
Lilly hat jetzt den Platz von meiner geliebten Mutz eingenommen und geniest es jetzt ungestört bei mir im Arm schlafen zu können ohne das sie verjagt wird.

Das war der heutige Post und ich hoffe das wieder ein paar Blumen zu blühen beginnen nach den kalten Tagen. Heute ist das Thermometer seit langem wieder auf die 20 ° herauf geklettert.


6 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    manchmal ist das so, aber man sollte sich auch zu nichts zwingen. Deine Tulpen gefallen mir, das wird ein hübsches Motiv, und auch der neue Block für die Jane sieht toll aus.
    Hab einen schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    die Tortze sah super lecker aus- zum Anbeißen;-).Frühjahrmüdigkeit-kenne ich zwischendurch auch gut...doch du hast doch tolle Fortschritte an deinen Projekten erzielt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Maria,
    du warst absolut nicht untätig. Manchmal ist es einfach mit dem Bloggen an sich so eine Sache, oft kommt etwas dazwischen oder man ist halt nicht dazu aufgelegt. Trotzdem gefallen mit deine Bilder sehr gut, deine schönen Stickereien, die Muttertagstorte und auch Lilly, die es liebt, dich nun ganz exklusiv für sich zu haben. Katzen mögen es, sich mit Handarbeiten zu beschäftigen, egal ob Wollknäuel, Decken, Strickereien ... sie begleiten uns auch bei unseren Hobbies.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria!
    Schön, wieder von Dir zu lesen. Manchmal hat man einfach keine Lust, sich zum PC zu setzen. Mach Dir da keinen Stress, es soll ja Spaß machen und keine Verpflichtung sein. Dafür warst Du handarbeitsmäßig umso produktiver. Schöne Dinge hast Du wieder gewerkelt. Die Torte schaut ja toll aus und Deine Kuschelkatze ist besonders süß. Wir haben ja auch 2 davon... Ich wünsche uns beiden, dass das Wetter nun endlich besser und beständiger wird und schicke Dir
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    dein neuer Post gefällt mir .... es gibt Zeiten, da hat man einfach keine Lust zu bloggen. Das Kätzchen ist zu nett, die Rechtecke sind mal was ganz anderes, als Läufer sieht das bestimmt toll aus.
    Dein neues Jane-Blöckchen ist ebenso schön und der Kuchen, mmmhhh!
    Hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Es passt aber auch nicht immer zu posten. Keine Zeit, keine Lust aber gerade so solles ja auch nicht sein, dass man gezwungen ist. Die Freude geht sonst verloren. Dafür warst du ordentlich fleißig und vielseitig. Lecker Torte könnte ich jetzt auch verputzen.
    Liebe Grüße
    Tina

    ab sofort mit neuer Blogadresse, da ich den Blog umbenannt habe

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...