Donnerstag, 30. Mai 2019

Kalt und Regen

dafür Handarbeitswetter, nicht einmal die Katze mag raus.
Wenigstens heute am Feiertag könnte es ein wenig schöner sein.


Ich arbeite immer an verschiedenen Projekten, weil Abwechslung muss sein. Am Nachmittag quilte ich an meinen Row by Row und am Abend wird gestickt.
Die Tulpen sind schon um einiges gewachsen

unter den 3 Tulpen kommen noch die Blätter und oben rechts bei der große Tulpe da ist Schluss, also mehr als die Hälfte wäre schon geschafft.

und weil es sonst nichts zu zeigen gibt ein kleiner Blick in den Garten
die Erdbeeren werden schon rot, hab schon einige genascht,drum gibt es nur grüne zu sehen, sie sind total lecker und süß

 Der Herzerlstrauch hat noch einmal geblüht, ich mag diese Blüten

 die Kiwi hat auch Blüten, hoffe das sie heuer auch die Früchte behält, im Vorjahr sind sie abgefallen

 ich weiß nicht wie die Blume heißt aber ich finde sie sehr schön, die Blüten sind ähnlich denen vom Löwenmäulchen

 die Fuchsie war ein Muttertagsgeschenk, ich mag sie auch sehr allerdings hab ich kein Glück mit dem weiter bekommen.

 die Nelke hat den Winter auch überstanden obwohl sie nur in einem kleinen Topf war

 Die Akelei blüht auch wieder sehr schön, ich hätte lieber eine dunklere Farbe gehabt anscheinend ist da mit der Beschriftung was falsch gewesen

die hat heuer auch eine Menge Blüten

 die Rose hat ganz kleine duftende Blüten,sieht am Bild viel zu groß aus, ist auch ein Muttertagsgeschenk, die Geranie als 3. Geschenk ist schon im Kisterl mit 2 anderen

 die Iris hat trotz Regen und schlechtem Wetter ihre Blüten geöffnet

Der Rhododendron in voller Blütenpracht


kein Feiertagswetter

ob das gemütlich ist aber es hält warm so nah beieinander Kuscheln

Einen schönen Feiertag und ein verlängertes Wochenende auch wenn sich die Sonne heute nicht zeigen will.

4 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    deine Katzen wissen, wie man es sich gemütlich macht :-) Aber auch du weißt die trüben Tage zu nützen, dein Tulpenbild hat schöne Farben und bringt Freude in den Alltag. Dein Garten wächst trotz schlechtem Wetter, die Natur braucht ja neben Sonne auch Regen und wenn es jetzt wieder wärmer wird, explodiert sie regelrecht. Bei uns scheint heute die Sonne, also wird es sicherlich auch bei dir bald soweit sein.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht es in deinem Garten aus, liebe Maria, obwohl er so klein ist, hast du wirklich eine Vielzahl von verschiedenen Pflanzen zu iner Oase vereint.
    Deine Stickfortschritte können sich auch sehen lassen und das Katzenfoto ist zum Dahinschmelzen,
    Lieebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tulpenbild wird richtig schön, und mehr als die Hälfte hast du schon. Dein Garten ist schon etwas weiter als meiner, mein Rhododendron blüht noch gar nicht, die Rosen haben genügend Knospen und die Pfingstrosen sind erst kurz vorm aufblühen. Dafür ist der Garten übersät mit Akeleien . Mal sehen was das sonnige Wochenende bringt.
    Hab eine schönes Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft schöne Gartenfotos und tolle Stickfortschritte. Prima.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...