Sonntag, 2. Juni 2019

Herrliches Wochenendwetter

Das schöne warmes Wetter habe ich am Samstag für einen Besuch auf Schloß Hof genützt, wo dieses Wochenende die Gartentage waren.
Der Schloßgarten ist neu hergerichtet worden und sieht wieder sehr schön aus, teilweise waren weiter unten in den Parkanlagen Teile schon sehr verwildert gewesen.
Die Eintrittspreise sind auch gleich gestiegen was ich sehr schlimm finde, eine ermäßigte Karte 13 €
ist schon heftig.
Man konnte Blumen Kräuter und verschiedene Kunstsachen auf den verschiedenen Ständen kaufen
hinter mir das Schloß und vor mir ein Blick von oben über den Park der sich über mehrere Etagen erstreckt

sieht schon alles sehr schön aus, trotz des langen starken Regen war alles sehr trocken

und jetzt von unten nach oben


 Im Festsaal im Schloß war dieses mal nach der Restaurierung die Blumenausstellung, 

richtig schöne Gestecke waren zu sehen

und am ganzen Tisch verteilt, die braunen Flocken die zu sehen sind ist Kakao 
es hat auch richtig gut gerochen
 danach hab ich noch eine Runde durch den Park mit den Tieren gemacht, im Hintergrund sieht man Bratislava in der Slowakei, dazwischen ist nur die March.

 und durch die Gemüsegärten, wobei ich da nicht so viele Bilder gemacht habe

gerad einmal den Etagenzwiebel hab ich fotografiert, ich finde das interessant wie aus den Spitzen der Auswüchse kleine Zwiebel heraus wachsen

und zurück durch die Orangerie die man im Hintergrund sieht, da konnte man Dienstbotenkammern sehen von denen man nicht wirklich ahnt das sich die in dem Gebäude verstecken

Heute war ich in Marchegg, einfach nur einen Spaziergang neben der March, die Störche sind fleißig am Füttern des Nachwuchses.

 In den Wald bin ich nicht gegangen denn teilweise war durch den vielen Regen die March über die Ufer getreten, aber man kann auch über dem Damm einen sehr schönen Spaziergang machen
Das war mein Wochenende

3 Kommentare:

  1. Oh das sieht nach einem tollen Ausflug aus- bei dem Wetter ein wahres Highlight. Danke für die schönen Bilder.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    das war ein schöner Ausflug, nicht nur wettermäßig. Nun wünsche ich dir auch noch eine ebensolche Woche :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    vielen Dank fr die schönen Bilder, das war ein toller Wochenende Trip!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...