Samstag, 15. Juni 2019

Der Sommer hat es geschafft

Es ist sehr heiß geworden in den letzten Tagen heute sollte es mit 38° den Höhepunkt erreicht haben und am Abend die Abkühlung mit Gewitter kommen.
Wenn schon Regen dann nicht zu Heftig.

Ein paar Fortschritte hab ich bei meinen Tulpen gemacht, viel hab ich ja nicht mehr.


Die Königskerze blüht total schön, ich hab sie aus Samen die ich am Wegrand gefunden habe gezogen und voriges Jahr waren sie eher mickrig und klein so das ich schon überlegt hab mir Samen im Fachmarkt zu kaufen.
 
das Johanniskraut blüht auch schon und hat sich ganz schön vermehrt, es ist an den verschiedensten Stellen aufgegangen.

Die Biene auf der Suche nach Nektar, sie schafft es den Kelch zu öffnen um hinein zu kommen
ich hab sie eine ganze Weile beobachtet wie sie von Blüte zu Blüte geflogen ist.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


6 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    dein Tulpen Bild wird sehr schön. Lieber immer ein Stückchen sticken, damit es kein ufO wird.
    Danke für den "Rundgang" durch deinen Garten!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria, zufällig habe ich dich hier gefunden. Das Tulpenstickbild wird traumhaft schön. Eine wilde Königskerze im Garten ist eine Rarität und gefällt mir auch sehr gut.
    Lg aus Wien (ich komme wieder)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    deine Stickarbeit wird wunderschön...Die Königskerze sieht toll aus(nun weiß ich auch, wie sie heißt;-))....oftmals blühen sie ja wild am Wegesrand.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel und dein Tulpenbild wird immer voller. Sehr schön diese Königskerze, die sehe ich hier bei uns eher selten.
    Schönen Sonntag, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    eine schöne Stickerei in Pastelltönen! Den Samen der Königskerze sammeln ist eine prima Idee. Ich werde es versuchen. Johanniskraut super - dabei fällt mir ein, wo ist meines im Garten geblieben?
    Einen guten Start in die neue Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    deine Stickfortschritte gefallen mir sehr gut, bald ist das Muster fertig. Und deine Gartenfotos sind ebenfalls toll, auch wir haben es sehr warm in Berlin, aber es kühlt nachts immer noch ab, da kann man die Hitze ertragen.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...