Samstag, 24. August 2019

Ein bisschen von allem

Ein Stück weiter gestrickt, nicht sehr viel, hab momentan keine Lust was zu tun.
es sieht auf dem Bild sehr dunkel aus ist aber eher ein mittleres rosa. Eine Farbe mach ich noch dann ist Schluß, ich denke das ist lang genug.

 Weil die Kürbispflanzen die Blüten abgeworfen haben und keine Früchte getragen hab hab ich sie aus dem Topf genommen und in den Komposter gestellt, eigentlich zum wegwerfen und siehe da sie haben begonnen zu wachsen obwohl ich mich nicht drum gekümmert habe.

es wächst wie irre bis weit in den Rasen gehen die Triebe schon. Gestern hab ich einmal kurz reingeschaut und da hab ich doch glatt einen schönen UFO Kürbis gefunden, siehe oben.

Bei 2 Kartoffelsäcken war das Laub schon abgetrocknet drum hab ich da einmal reingeschaut.
in einem waren rote Kartoffel, Experiment gelungen. Sie sind nicht groß aber eine Mahlzeit geht sich aus. Gepflanzt hab ich sie in einem Sack mit Gartenerde, hab ich in einer Zeitschrift gesehen und mußt unbedingt ausprobiert werden.

 Momentan sind die Gladiolen an der Reihe, eine nach der anderen öffnet ihre Blüten

Der Mini-Sommerflieder blüht auch fleißig, er freut sich sicher schon auf einen schönen Platz im Garten.
 Der Blutweiderich blüht auch schon sehr lange, eine Pflanze hab ich voriges Jahr ab Bach ausgegraben und im Garten gepflanzt, obwohl er sehr viel Wasser braucht gedeit er hier auch sehr gut
 auch die Tagetes blüht auch sehr schön, die verblüten zupfe ich immer sehr brav ab und immer wieder kommen neue Knospen nach
 Der Sonnenhut ist auch eine Pracht, allerdings werden die Blüten schon heller und bald sind sie am Verblühen
es wird Herbst, die Fette Henne fängt an ihre Blüten zu öffnen und die Hagebutten daneben werden schön langsam rot.
auch dieser Kürbis hat es aus dem Komposter geschafft und das er nicht im nassen Gras liegt hab ich ihm auf ein Brett gelegt.

Ein schönes Wochenende euch allen
Maria

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Maria!
    Eine schöne Blütenpracht hast du im Garten. Toll,dass aus dem Kürbis doch noch etwas geworden ist. Der verströmt schon einen leichten Hauch von Herbst. Schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    Danke für diese schönen Bilder aus deinem Garten! Die Kürbisgeschichte findet auf dem Komposthaufen einen glücklichen Ausgang ;-)!
    Habe eine schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Maria, diese Weste wird schön, Muster und Farben gefallen mir sehr gut.
    Wenn der Garten dann nicht mehr so viel bietet und es wieder kühler wird ist für stricken wieder mehr Zeit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    der Komposthaufen hat schon einiges ganz unerwartet gerettet, es ist immer wieder erstaunlich. Jetzt im Herbst wird auch ganz bestimmt deine Jacke fertig, wenn es heiß ist, mag man nicht so gerne stricken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Ach, man muss sich auch mal eine Pause gönnen.
    Deine Fotos sehen toll aus :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...