Mittwoch, 11. September 2019

Häkeln und wieder Reste

Hab schon ewig lange nicht mehr gehäkelt, drum hab ich mich einmal auf meine Reste gestürzt und ein nettes Muster rausgesucht und angefangen zu häkeln.
Teilweise waren es nur kleine Mengen die sich gerade einmal für eine Reihe ausgegangen sind und ein paar Reste wo etwas mehr da war hab ich verarbeitet. Häkeln geht ja schneller als stricken drum war ich ja bald fertig.

wenn die Wolle zu dünn war dann hab ich sie doppelt genommen.
Sie ist nicht sehr groß vielleicht ein bisschen mehr als 1 Meter lang aber zum zudecken für die Füße wenn es kalt wird ist sie allemal gut.
Die Fäden müssen noch vernäht werden dann ist sie einsatzbereit.

Auch die Weste ist gewachsen, sie ist nicht liegen geblieben


Vorder- und Rückenteil ist fertig und die Ärmel sind auch begonnen, 
auch der 2. Ärmel ist schon in Arbeit und bis zur 2. Farbe (blau) fertig, weil ich ja gegengleich stricke damit sich die Wolle genau gleich verarbeiten lässt.

Und immer gibt es noch so viele Restwolle, keine Ahnung was ich noch damit mache.


Katze erobert Schachtel, warum auch immer Katzen in die kleinsten Schachteln klettern müssen.
Nachdem sie gemerkt hat das ich ein Foto machen wollte ist sie weg gelaufen.

Eine Schöne Woche euch allen  


Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    deine Katze liebt ihre Privatsphäre und will nicht fotografiert werden, das ist lustig. Hoffentlich legt sich dann nicht sie auf deine Häkeldecke, die eigentlich für deine Füße bestimmt ist. Bequem wäre das ja schon :-).
    Mit deiner Jacke kommst du ebenfalls gut voran, du kannst sie sicher bald tragen, wenn du so fleißig weiterstrickst. Und dann sind Oberkörper und Füße gut für die näher kommenden kalten Tage gerüstet ...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria, auf deine bunte Musterwest bin ich schon gespannt. Schaut jetzt schon schön aus.
    Die Restedecke wäre bei deiner Katze sicher beliebt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Die Resteverwertung für die flutscht cool aus...Und auf die Weste bin ich gespannt.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, ich überlege auch immer was ich mit den Resten machen soll, grad bei Sockenwolle hab ich noch einiges und vermehrt kommt vom Pulli und Tücherstricken was dazu.
    Hab einen schönen Tag, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...