Freitag, 21. August 2020

Lavedelernte

 Heute hab ich den Lavendel geschnitten, es sind eine ganze Menge Sträuße geworden. Lange habe ich überlegt wo ich die Menge zum trocknen aufhängen kann. Ist ja nicht so einfach.

 Auf dem Bild oben hat er noch geblüht, und die Menge hab ich dann im unterm Dach wo es luftig und nicht zu stickig weil er soll ja trocken werden. 

 das Foto ist nicht besonders scharf geworden


Für meine Tochter und ihren LG hab ich noch einiges an Mundschutz genäht

bis jetzt hatten sie sie immer gekauft, ich finde die selbst gemachten vernünftiger weil man sie ja öfter verwenden kann.

Das wars dann für heute,

Euch ein schönes Wochenende euch allen soll ja wieder regnerisch werden

Maria


3 Kommentare:

  1. Servus Maria, ich kann deine Lavendelsträuße unterm Dach riechen. Herrlich.
    Mundschutz hat mir meine Tochter genäht, ist mir besonders bei Hitze lieber.
    Wir werden ihn sicher länger tragen und da ist es auch ökonomisch besser.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    in deinem Dachboden riecht es jetzt wunderbar und mit dem Trocknen geht es ratzfatz, die Sommertemperaturen sorgen dafür.
    Selbstgemachte Masken sind wiederverwendbar und auch angenehm zu tragen, finde ich. Du hast für deine Tochter und ihren Partner fleißig genäht, nun müssen sie nur entscheiden, welche zum Einsatz kommt ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    bei uns ist der Lavendel schon eine ganze Zeit verblüht und leider hatte ich versäumt, rechtzeitig etwas abzuschneiden und aufzuhängen. Aber da geht es mir wie dir auch, wo finde ich da den richtigen Platz.
    Ich will auch noch einiges an Mundschutz nähen. Auch wenn ich eigentlich gar keine Lust im Moment dazu habe. Aber nützlich sind die selbstgenähten schon.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...