Samstag, 29. August 2020

Apfelmus

 Statt Handarbeiten ist wieder einiges zu ernten, dieses mal sind es Äpfel die reif werden. Da ich nicht alle lagern kann und will werden sie zu Mus verarbeitet. Ein Kübel voll Äpfel die teilweise auch ein bisschen angeschlagen waren weil sie vom Baum gefallen sind waren zu verarbeiten. Ein paar Gläser Mus und 3 große Gläser Kompott.



Diesen Kürbis hab ich auch im Garten, er ist ziemlich groß aber nicht so groß das er ins Buch der Rekorde kommt. Ich werde ihm einem meiner Enkelkinder für Halloween schenken.

Was noch in die Gläser gekommen ist zeige ich euch nächstes mal.

Euch allen ein schönes Wochenende


4 Kommentare:

  1. Mmh Lecker, das erinnert mich an meine Kindheit, wenn meine Mama und meine Oma immer Obst und auch Gemüse kleingeschnitten und in Gläser gefüllt haben. Dann kam der große Einkochtopf auf den Herd. Im Keller meines Elternhauses stehen sogar noch Gläser davon, die nie verbraucht oder entsorgt wurden.
    Leider hab ich solch einen Topf nicht, denn einkochen würde ich auch gerne mal.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria,
    deine Speisekammer füllt sich immer mehr, der Herbst bietet so vieles, das verarbeitet werden kann und soll, und deine Enkelkinder werden sich über den Kürbis bestimmt freuen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Servus Maria, selbstgemachtes Apfelmus, herrlich. Ich habe Klaräpfel von meiner Schwester dafür eingekocht. Freue mich schon auf die Verkostung im Winter.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    Obst selbst geerntet und dann verarbeitet, das it etwas Besonderes. Im Winter wird genügend Zeit sein, Handarbeiten zu machen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...