Es hat ganz schön abgekühlt, gestern hatten wir nicht mehr als 14°.
Die letzten Reste vom Obst gesammelt und verkocht, ein paar Zwetschken waren noch da und den Holler der schon reif war, hab ich abgeschnitten und einen Apfel dazu und es ist ein Zwetschken-Holler- Röster geworden.
Tomatensoße mit viel Zwiebel und Knoblauch ist auch entstanden, Bild hab ich vergessen, hab ich aber nicht in Gläser sondern in Plastikdosen und eingefroren.
Jeden Tag am Abend esse ich einen Baradeiser, wobei einer nicht zu wenig ist
Die Ochsenherzen sind schon ganz schön groß, ich bin gespannt wie schwer der größte sein wird
Liebe Maria,
AntwortenLöschendas ist richtig spannend, was es bei dir im Garten alles zu ernten gibt. Das erinnert mich an meine Kindheit. Da hatten wir auch viel Obst und Gemüse. Zwetschgen gab es damals in Mengen. Nur mit Tomaten hatten wir kein Glück.
Liebe Grüße
Renate
Marmelade ist doch immer wieder toll zu kochen und Vorräte zu haben...und die Tomaten sehen gewaltig aus und lecker!
AntwortenLöschenLG Klaudia
Liebe Maria,
AntwortenLöschenes hört sich an, als sei deine Zwetschgenernte schon durch. Ich komme gerade aus dem Garten und habe unsere probiert. Ich denke, ich kann mit dem ersten Kuchen und Mus starten. Tomaten oder wie sie bei euch heißen Paradeiser sind so schmackhaft und ich esse sie sehr gerne. Die Besten gibt es im eigenen Garten! Ich muss gestehen, dass ich mir auch manchmal welche im Winter kaufe (hat jetzt keiner außer uns gehört).
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tina
Deine Tomaten sind ja der Hammer liebe Maria, riesen groß !!
AntwortenLöschenBei uns sind die Tomaten in diesem Jahr nicht so reichlich gewachsen, keine Ahnung warum. Ich glaube die Wühlmäuse haben die Wurzel abgefressen. Grrr
Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche.
Lieben Gruß
Christine