Donnerstag, 3. September 2020

Es hat ganz schön abgekühlt, gestern hatten wir nicht mehr als 14°.

Die letzten Reste vom Obst gesammelt und verkocht, ein paar Zwetschken waren noch da und den  Holler der schon reif war, hab ich abgeschnitten und einen Apfel dazu und es ist ein Zwetschken-Holler- Röster geworden.


Tomatensoße mit viel Zwiebel und Knoblauch ist auch entstanden, Bild hab ich vergessen, hab ich aber nicht in Gläser sondern in Plastikdosen und eingefroren.

Jeden Tag am Abend esse ich einen Baradeiser, wobei einer nicht zu wenig ist

Die Ochsenherzen sind schon ganz schön groß, ich bin gespannt wie schwer der größte sein wird

ich werde jetzt die ganz besonders großen immer wiegen, dieser war bis jetzt der größte 

Ich hab schon eine ganze Menge an meine Kinder verschenkt, jetzt werden sie alle auf einmal reif.



4 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    das ist richtig spannend, was es bei dir im Garten alles zu ernten gibt. Das erinnert mich an meine Kindheit. Da hatten wir auch viel Obst und Gemüse. Zwetschgen gab es damals in Mengen. Nur mit Tomaten hatten wir kein Glück.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Marmelade ist doch immer wieder toll zu kochen und Vorräte zu haben...und die Tomaten sehen gewaltig aus und lecker!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    es hört sich an, als sei deine Zwetschgenernte schon durch. Ich komme gerade aus dem Garten und habe unsere probiert. Ich denke, ich kann mit dem ersten Kuchen und Mus starten. Tomaten oder wie sie bei euch heißen Paradeiser sind so schmackhaft und ich esse sie sehr gerne. Die Besten gibt es im eigenen Garten! Ich muss gestehen, dass ich mir auch manchmal welche im Winter kaufe (hat jetzt keiner außer uns gehört).
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tomaten sind ja der Hammer liebe Maria, riesen groß !!
    Bei uns sind die Tomaten in diesem Jahr nicht so reichlich gewachsen, keine Ahnung warum. Ich glaube die Wühlmäuse haben die Wurzel abgefressen. Grrr
    Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...