Montag, 7. September 2020

Tomaten Tomaten und noch mehr davon

Danke euch allen für eure Besuche und eure Lieben Kommentare ich freu mich immer sehr darüber.

Regelmäßig am Abend kommen die Schwalben noch zum schlafen in ihre Nester und zeitig in der Früh zwitschert und gurrt es dann in den Nestern bevor sie für den ganzen Tag über ausfliegen.
Ich finde so schon wenn sie hin und her fliegen und sich lautstark unterhalten.
Bald werden sie wieder weg fliegen, am 9.9. ist Maria Geburt und da fliegen sie bekanntlich fort. 
Ich bin gespannt ob sie wieder kommen werden.
 

 Am Wochenende hab ich meine Tochter mit Tomaten versorgt, sie macht Tomatensoße davon für den Winter . Sie haben sich sehr gefreut darüber da ihre Tomaten heuer nicht so ertragreich waren.


2 mal Ochsenherz, ich liebe sie, oft sind sie so groß das ich sie auf einmal nicht essen kann
so wie auf dem vorherigen Post

Die 3 Kübel sind fast voll geworden. Es gibt sicher noch 2mal so viel.

Auch meine Söhne mit Anhang hatten schon Tage davor Tomaten bekommen, allerdings nur für den täglichen Gebrauch.

Gestern hat es viel geregnet und es tut dem Garten sehr gut, wo wir ja nicht so viel Regen bekommen.
und heute war es auch nicht sehr berauschend , somit war es ein Handarbeitswetter und ich hab wieder an meinen Häusern weiter gestickt. Bilder gibt es das nächste mal.


4 Kommentare:

  1. Ui das gab ja eine reichliche Ernte, wir hatten grad mal ein Händchen von Cherrytomaten, ich glaub aber das lag an der Pflege die wir irgendwie ein bissel vernachlässigt haben in diesem Jahr.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    ein einziges Mal hatten wir ein Schwalbennest am Hsus. Das ist aber auch schon gut 40 Jahre her. Ich wünsche dir, dass sie im nächsten Jahr auch wieder kommen.
    Die Tomaten sehen sehr lecker aus, wie aus dem Bilderbuch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne prachtvolle Tomaten bei dir wachsen liebe Maria, besonders die Ochsenherzen sind eine Wonne.
    Da macht es richtig Spaß eine kräftige Tomatenspeise anzurichten. Stimmts !!
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Maria,
    Schwalben bringen Glück, wobei das Gärtnerglück bei dir auf jeden Fall zu Hause ist. So viele Tomaten müssen erst mal verarbeitet und verschenkt werden :-) Dein Zwetschken-Holler-Röster vom letzten Post sieht auch sehr verlockend aus, du bist auf jeden Fall für den Winter gerüstet.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...