Sonntag, 17. Januar 2021

Mir war nach einer neuen Tasche

 und zwar nach einer Schnabelina, wieder einmal, ich hab ja auch schon einige genäht.

Ich mag sie und in den verschiedenen Stoffen sieht sie auch immer wieder anders aus. Dieses mal wollte ich sie mit Jeansresten  machen. Eingefallen ist mir das in der Nacht, statt schlafen grüble ich nach was ich so nähen könnte.



 
verwendet habe ich nur vorhandenes, einen hellen und einen dunklen Jeansrest
die Träger waren auch vorhanden, dunkler wäre schöner gewesen, aber auch  vorhandenes muss verarbeitet werden. Vor allem jetzt wo sowieso keine Geschäfte offen haben und wozu hat man die Restekiste mit den vielen gesammelten Sachen, z.B  Zipp`s. Die habe ich auch in Hülle und Fülle neu und gebraucht. 

und einen eher festeren Stoff den ich vor 2 Jahren auf der Stoffmesse in der Stadthalle erstanden habe, damals schon mit dem Hintergedanken daraus eine Tasche zu machen. Da habe ich so geschnitten das ich die großen Blüten schön mittig habe. Die rosa Umrandungen sind auch Jeansstoff, das war ein Rest den habe ich Diagonal geschnitten um ihm wie ein Schrägband verwenden zu können.

ein Foto im Schnee, ich wollte die Farben bei Tageslicht einfangen, das sieht schon mal besser aus.


Die Innentasche passt nicht so ganz, aber wer schaut schon hinein außer mir :-)
Und wenn man denkt das jetzt eine kleine Lücke im Kasten entstanden ist, ist das nicht der Fall, leider kann man nichts davon sehen.

Heute wurde der Lockdown verlängert, bin gespannt wie lange das noch so weiter geht, 
Es müssen in öffentlichen Gebäuden auch FFP2 Masken getragen werden, somit werden unsere Stoffmasken nicht mehr viel gebraucht werden.


Die Tage am Vormittag am Weg zum Einkaufen, ich musste stehen bleiben und Fotos machen, so schön war das.



Schön angefroren sind die Hagebutten, ich mag solche Bilder.

Es ist ziemlich kalt und es soll noch kälter werden, für heute Nacht sagen sie -10°, das ist  schon heftig, hab die Hortensien mit einem alten Jutesack abgedeckt.


Schönen Restsonntag wünsche ich euch
Haltet durch......

7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    die Tasche ist sehr schön und die Gurte passen super. Dieses "nicht einkaufen können" hat für unser Hobby doch nur Vorteile. Man traut sich auch mal was in puncto Materialzusammenstellung! Die klare Luft genieße ich sehr. Du hast auch den Blick für die Schönheit der Natur.
    Alles Gute
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    dein Header gefällt mir, er passt auch gut zu deinen Fotos am Schluss ;-) Deine neue Tasche ist toll, noch mehr, wenn man bedenkt, dass du alles aus deinen Vorräten genommen hast. Wie schön die Bögen in Pink aussehen, sie geben der Tasche jugendliche Frische ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist toll geworden...die Stofe finde ich klasse dafür gewählt. Ich mag solche Winterbilder auch sehr.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    sehr schön ist deine Tasche geworden. Ich will jetzt auch mit dem arbeiten, was ich habe. Und in der Regel findet man auch etwas passendes.
    Bei uns sieht es auch so aus, dass der Lockdown verlängert wird. Und es wird die Forderung lauter, dass FFP 2 Masken getragen werden sollen. Ich habe auch das Gefühl, unsere Stoffmasken werden bald nicht mehr benötigt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    eine wirklich tolle neue Tasche und wunderbare Frost- und Winterfotos!!!!!
    Du hast recht, nur du schaust in die Tasche hinein ;-)
    Ganz liebe Grüße und eine kreative Woche wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön deine Tasche und die Stoffe passen alle gut zusammen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria!
    Mir gefällt deine Tasche richtig gut. Ich finde auch, dass die Gurte gut dazu passen. Momentan bin ich auch dabei, Dinge aus meinem Vorrat zu verarbeiten. Aber Lücken entstehen bei mir auch keine.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...