Donnerstag, 7. Januar 2021

10 Jahre Bloggen


Ich habe festgestellt das mein Blog heuer im März 10 Jahre alt wird, das gibt heuer einen  Bloggeburtstag. Vielleicht fällt mir dazu ja noch was ein. 

Im vergangenen Jahr hab ich die Palmkätzchen so zwischendurch einmal gestickt und dann in einen Ordner gelegt, vor ein paar Tagen hab ich wieder in diesem Ordner etwas gesucht und dabei hab ich das Bild gefunden und hab mich gleich ans verarbeiten gemacht. 



Es war nicht sehr leicht das geeignete braun zu finden, wie es so ist hat man alle Farben nur nicht die die man sucht. Weil mir die Art mit den 2 Streifen beim Winter gut gefallen hat hab ich es auch hier wieder gemacht. Ich finde es ist ganz gut gelungen.

Dann wollte ich immer schon ein Bionic gear nähen, da ist beim stöbern auf Youtube ein Täschchen mit  3 Zipps ins Netz gegangen. Das musste ich machen, hab dann gleich nach Stoffen Ausschau gehalten und gleich begonnen. Es war recht schnell fertig, ist aber nicht sehr groß geworden aber jetzt weiß ich ja wie es geht und das nächste wird etwas größer.



Ich glaub das nächste kann ich auch ohne Anleitung nähen. 





Ich habe ein paar Utensilien dazu gelegt das man sieht wie groß es ist, die große Stoffschere passt jedenfalls nicht hinein.





Mir gefällt sie sehr gut, und wie immer hab ich mich für rosa entschieden.

Kommt gut ins Wochenende

Kommentare:

  1. Oh die Palmkätzchen sind echt siüß, gut dass du sie gefunden hast.
    Solch eine Bionic wollte ich auch schon immer mal nähen, aber wie das so ist - immer ist was anderes dazwischen. Hübsch sieht deine aus und die Stoffe gefallen mir sehr gut, wären auch was für mich.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    frohes neues Jahr! Bei dir fängt es mit ufO Abbau an, der Handbehang ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Maria, deine Stickerei ist wie immer sehr schön. Wird nicht so lange dauern und Palmkätzchen werden wieder spießen und die Bienen erfreuen.
    Das schöne rosa Reißverschluss-Täschchen ist sehr praktisch für viele Kleinteile.
    Gratuliere zum 10. Blog-Geburtstag ich hoffe du hast noch lange Freude damit.
    Schönes Wochenende aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Die Palmkätzchen hast du sehr schön verarbeitet. Die Bionic ist dir super gelungen. Taschen kann ich einfach nicht nähen. Ich habe mir eine von meiner Freundin Heide gekauft.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    zack, sind 10 Jahre um! Schnell vergeht die Zeit. Die Tasche ist schnell genäht???? Ich schleiche um solche Taschen drum herum und denke mir "viel zu kompliziert". Da werde ich genauer schauen müssen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - die Zeit vergeht tatsächlich sehr schnell, man merkt es erst, wenn irgendein Jubiläum, Klassentreffen etc. ansteht.
    Deine Idee mit den zwischengelegten Stoffstreifen hat auch hier große Wirkung, die wunderschönen Palmkätzchen wirken so viel intensiver. Durch einen komplett gemusterten Rand würden sie "erschlagen", aber wenn der Rand nur braun wäre, dann würde es fad wirken - so ist es perfekt.
    Dein neues Täschchen ist sehr hübsch, und wenn du schon so in Schwung bist, wird es bestimmt bald ein größeres geben.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    auch ich gratuliere herzlich zum 10. Blog-Geburtstag, die Zeit vergeht wirklich schnell.
    Sowohl die Palmkätzchen als auch dein Täschchen sind dir sehr gut gelungen, danke fürs Zeigen und auch danke für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratuliere dir herzlich zum 10. Blog-Geburtstag liebe Maria, wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Deine Tasche sieht wunderschön aus, klasse gemacht.
    Ich bin zur Zeit im Häkelfieber und meine Enkel dürfen sich demnächst über Puschen, Stirnband und einer Mütze erfreuen.
    Hab eine gute Zeit und bleib gesund.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...