Dienstag, 26. Januar 2021

weiter geht es

mit meiner Jane, und es wird ja auch schon Zeit das ich weiter mache. Ein Jahr ist sie jetzt gelegen zuerst wegen dem Umzug und dann war der Sommer da war wieder einiges an Gartenarbeit. So ein neuer Garten braucht schon einiges an Zeit bis man ihm so hat wie man ihn gerne haben möchte. Ich hab schon ein paar Tage in meinen Stoffen gewühlt und darüber nachgedacht wie ich am besten vorgehe. Nachgemessen und neue Schablonen gemacht damit ich auch die richtige Größe zum zuschneiden von Stoffen habe. 



Es ist nicht so einfach die richtigen Stoffe zu den fertigen Blöcken zu finden, ich glaube ich hätte schon von Anfang an beim nähen und zusammennähen auf die Farbwahl aufpassen sollen. Jetzt ist es aber zu späht und ich versuche das beste daraus zu machen.

Fehler hab ich auch schon gefunden, zum einen bei denn schon vernähten Blöcken die ich Seitenverkehrt angenäht habe, was man erst sieht wenn man das Bild dazu legt. Bei einem dreieckigen Block hab ich statt einen bunten einen weißen Stoff verwendet. Das ärgert mich schon ganz schön, gut war das ich nicht viel trennen musste um den richtigen Stoff wieder einsetzen zu konnte.


Gestickt wird aber auch, das mache ich dann wenn ich einen Film ansehe. 

Das Bild ist leider verkehrt, leider weiß ich nicht wie ich es am Handy drehen kann :((

Dann bin ich am überlegen was ich mit den Hexagons mache, bei Renate "verquilts" hab ich einen schönen Blumenkranz gesehen, das wäre eine gute Idee. Ich glaube ja nicht das ich einen ganzen Quilt daraus machen werde, die Ausdauer fehlt mir sicher dazu.



Deswegen hab ich ja auch schon begonnen ein paar weiße Hexagons zu nähen. 

Und jetzt weiß ich noch immer nicht wieso ich keine Bilder am PC hochladen kann, ich hab schon alles durchforstet leider hab ich nichts gefunden woran es liegen kann. Ich glaube ich brauche da einmal meinen Experten dazu, dazu müssen aber die Corona -Regeln gebrochen werden.

Eine schöne Woche euch allen


9 Kommentare:

  1. Oh bei dir entsteht ja auch allerlei schönes, solch einen Hexagonblütenkranz will ich mir auch noch irgendwann machen - nur wann - muss ich mal sehen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    oh, du arbeitest an deiner Jane. Die Farben sind so schön. Ich glaube, die Frage, ob man die richtigen Stoffe gewählt hat, wird sich immer wieder stellen. Im Moment bin ich mit meiner Stoffauswahl auch nicht wirklich glücklich. Bei den Stickarbeiten bist du auch weiter gekommen. Super. Ich bin jetzt auf deinen Blumenkranz schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, bist du fleißig! Der Dear Jane ist eine echte Herausforderung. Ich habe schon einige gesehen, nähen werde ich keinen. Da bin ich überfordert und mir fehlt die innere Ruhe. Ich habe sogar mal einen gesehen , der war gestickt. Der sah toll aus! Sticken fällt ja auch in deinen Bereich. Den Hexagonblütenkranz muss ich gleich mal gucken gehen. Ich bin ja auch immer auf der Suche, was man mit den Hexis so alles nähen kann.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, bist du fleißig! Der Dear Jane ist eine echte Herausforderung. Ich habe schon einige gesehen, nähen werde ich keinen. Da bin ich überfordert und mir fehlt die innere Ruhe. Ich habe sogar mal einen gesehen , der war gestickt. Der sah toll aus! Sticken fällt ja auch in deinen Bereich. Den Hexagonblütenkranz muss ich gleich mal gucken gehen. Ich bin ja auch immer auf der Suche, was man mit den Hexis so alles nähen kann.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria, du hast ja viele Projekte gleichzeitig am Laufen, die Dorfstraße ist schon sehr gewachsen und vor deinen Näharbeiten habe ich großen Respekt, diese Blöcke haben es in sich und auch die vielen Hexagons sind nur für fleißige Hände ;-)
    Ich wünsche dir viel Zeit, damit du weiterhin dran arbeiten kannst und viel Freude und gutes Gelingen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    wunderschön, sowohl deine Jane als auch das Dörfchen, und dein Plan, einen Blütenkranz aus Hexagons zu nähen, wird bestimmt bald in die Tat umgesetzt. Die Hexies kannst du ja auch abends beim Fernsehen nähen ;-)
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe vor vielen Jahren einmal angefangen mit Hexagons liebe Maria, es war ziemlich verzwickt gewesen aber ein kleines ist für den Basar fertig geworden und wurde bewundert.
    Heute fallen die Basare aus und wir müssen vieles umgewöhnen, stimmts.
    Keine Treffen mit Familie, Freunden oder einen Stadtbummel usw.
    Hoffen wir auf baldiges Besseres was auf uns zukommt.
    Hab ein gemütliches Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    hab dich grad bei Frau Mayer entdeckt. Deine Hexagons sind wunderschön und ... wie, sticken neben Film anschauen? Du bist wirklich eine Künstlerin! Das hätte bei mir nichts mit konkreten Bildern zu tun, mehr mit abstrakter Kunst :).
    Liebe Grüße aus Kärnten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...