Sonntag, 14. Februar 2021

Valentinstagstulpen

Nachdem ich bei euch immer wieder so schöne Tulpen gesehen hatte hab ich mir beim letzten Einkauf auch ein Sträußchen mitgenommen. Ein bisschen Frühling in der Wohnung ist immer schön. Bin gespannt wie lange sie halten. Dahinter hab ich einen paar Forsythien aus dem Garten, die blühen sehr schnell auf wenn sie ins warme kommen. Auch ein Zweig vom Apfelbaum ist dabei.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Valentinstag


Es geht dem Ende zu mit dem Dorfspaziergang, ich bin schon froh wieder fertig zu sein. So ein großes Bild ist schon sehr langwierig, das nächste Projekt wird wieder etwas kleineres.
 

Das letzte Haus ganz unten und dann noch ein paar Bäume und Sträucher dann ist es geschafft. Momentan hab ich da Gefühl es geht nichts weiter. Beim vorigen Haus fehlen auch noch ein paar Geradstiche.


Ganz schön kalt ist es geworden, mit -!0° und 11° und davor Regen hatten wir überall Eiszapfen, der Kohl ist steifgefroren, zum kochen muss man warten bis es wieder wärmer wird. 
Ich hätte ja noch ein paar schöne Bilder leider kann ich immer noch keine Bilder hochladen.
Letztes Wochenende hab ich mit meinen Enkelkindern einen Spaziergang gemacht, rund um den Teich und dann noch ein bisschen in den Wald hinein. Da hatten wir noch +10° bis es dann am nächsten Tag schnell wieder runter gegangen ist.

Ein schöne Woche wünsche ich euch





8 Kommentare:

  1. Servus Maria, ein schönes Tulpensträußchen. Deine Stickarbeiten bewundere ich sehr, dafür brauchst Ausdauer und Genauigkeit. Super schön machst du das wieder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    große Projekte sind schon manchmal eine Herausforderung, aber an Ende hat es sich gelohnt. Dein Dorfspaziergang wird sehr schön und wenn er fertig an der Wand hängt sind die Mühen vergessen. So war es auch bei meinem Kalender.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    manchmal wünscht man sich, dass ein Projekt endlich fertig wird. Du machst gute Fortschritte. Irgendwann ist dann auch der letzte Stich getan.
    Mit den Tulpen hast du dir schon den Frühling ins Haus geholt. Ich hatte mir auch einen Strauß mitgebracht, aber irgendwie fühlte es sich für mich nicht gut an. Ich freue mich schon, wenn im Garten, die ersten Frühlingsblüher da sind.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    dein Dorfspaziergang geht dem Ende zu, mir gefällt deine Stickerei sehr gut, so ein großes Projekt braucht auch seine Zeit. Vielleicht solltest du dir kleine Ziele setzen, z.B. den ersten Stock fertigstellen, als nächsten Punkt das Erdgeschoß etc. ... und alles brav abhaken, dann siehst du, dass doch viel weitergeht.
    Du freust dich nun bestimmt auf eine kleinere Stickerei, da sieht man die Fortschritte schneller. Abwechslung tut immer gut.
    Nun soll es wieder wärmer werden lt. Wetterbericht, der Frühling lässt sich nicht aufhalten. Dann müssen wir auch beim Spazierengehen nicht mehr so frieren ;-)
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Tulpen sehen einfach herrlich aus...nur schade das sie immer so schnell verblühen.
    Das Bäumchen und Haus und die paar Geradstiche schaffst du auch noch, um deine Stickarbeit zu beenden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    ja, Tulpen sollte "frau" sich ab und zu gönnen, so ein Strauß macht richtige Frühlingslaune.
    Dein Dorfspaziergang wächst und wächst, ein wunderschönes Muster, bald hast du es geschafft.
    Uii, bei uns soll es auch Regen geben, der Kohl sieht aber richtig gut mit den Eiszapfen aus :-)
    Danke für deinen Kommentar bei mir, viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Dorfstraße ist wirklich wunderschön! Die Blumen verbreiten richtig gute Stimmung und ja brrrr kalt ist es auch hier gewesen. Aber wie du weißt ist Klagenfurt ohnehin immer eine der kältesten Landeshauptstädte. Ärgerlich, dass du keine Bilder hochladen kannst. Hoffentlich ändert sich das wieder.
    Lass dich drücken und hab eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria!
    Schön, ein bisschen Frühling zu Hause zu haben, gell? Deine Stickerei gefällt mir sehr gut, ein schönes Motiv hast Du Dir ausgesucht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es recht langwierig ist. Jetzt soll es mit den Temperaturen wieder aufwärts gehen, ich bin gespannt, ob es nächste Woche wirklich 15 Grad werden. Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...