Freitag, 5. März 2021

Fertig

Ich bin so froh das ich endlich fertig bin , gut das das Wetter bei mir nicht so schön war so wurde ich nicht verleitet so viel in den Garten zu gehen. Der Osten war etwas benachteiligt mit der Wärme.

 Gestern am Abend hab ich die letzten Stiche gemacht, genauer gesagt die letzten Knötchen an den Blumen im untersten Haus.

Morgen wird es gewaschen, darum auch das zerknitterte Bild

In dem unteren Fenstern waren sehr viele Knötchenstiche zu machen, sieht aber gut aus, zumindest für mich. Beim Rathaus ist mir ein Fehler unterlaufen, der Mittelteil jetzt in dunklen rot hätte in einem hellen rot gestickt gehört . Ist mir aber erst aufgefallen wie ich mit der Farbe schon fertig war, egal wo steht das es so sein muss wie in der Beschreibung. Dazu muss ich sagen das es 3 verschiedene Rottöne gibt und die nicht sehr viel unterschiedlich sind. 

Sehr Zeitaufwendig waren auch die BS bei der Kirche so das eine Ziegeloptik entstand. Im roten Haus oberhalb der Kirche wurden die Ziegel mit BS nachgestickt.

 
noch ein Bild von den vielen Knötchenstichen, ich glaube jetzt kann ich sie, davor musste ich öfter noch einmal beginnen weil die Knoten nicht so schön wurden
Das Bild spanne ich auf eine Platte so wie es auf dem Bild in der Anleitung abgebildet ist.
Nächste Woche werde ich solange die Geschäfte noch offen haben in den Baumarkt fahren.
Dann gibt es ein fertiges Bild.

Bei meinen nächsten Post gebe ich ein Bild von der Anleitung herein
Ich werde es weitergeben,
vielleicht hat ja die eine oder andere Lust das Bild auch zu sticken.

Euch allen ein schönes Wochenende Liebe Grüße

9 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    wie schön, dass du mit der Stickerei fertig bist. So hat auch schlechtes Wetter mal etwas Gutes. Knötchenstickerei ist wirklich nicht so einfach. Aber so ist sie doch wunderbar gelungen.
    Da freue ich mich schon, wenn das Bild auf eine Platte gespannt ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria, das ist eine wunderschöne und aufwändige Arbeit. Kunststickerei!!
    Niemals würde ich so etwas zustande bringen. Ich denke ich könnte das auch augentechnisch schon nicht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    dein Wandbehang ist toll geworden! Viele Stickerinnen kämpfen mit den Knötchen- und Umrandungsstichen, aber das Ergebnis belohnt doch!
    Habe viel Freude an dem Wandbehang!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    es ist wunderschön geworden und ich glaube, sehr arbeitsintensiv- aber ich glaube, wenn man gerne stickt, macht es einem nichts aus! HAb viel Freude daran!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder eine Fleißarbeit! Der Anblick des Bildes ist wunderschön und bringt mich in Urlaubsstimmung. Bravo!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    nun ist deine Dorfstraße fertig und ist ein wunderschönes Bild geworden. Wenn du es spannst, kommen die Einzelheiten noch besser hervor, obwohl es jetzt schon eine auffallende Wanddekoration ist. Die BS sind immer mühsam, bringen aber viel Tiefe und Leben, wie man es auch bei dir sieht.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  7. Dein Stickbild ist richtig schön geworden und du bist mutig es zu waschen, ich hätte Angst dass mir die rote Farbe ausläuft. Aber du hast auf jeden Fall ein tolles Ergebnis erziehlt.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    auch mir gefällt dein fertiges Dörfchen, gut Ding will Weile haben!
    Hoffentlich kannst du bald einen passenden Rahmen bekommen, denn das Stickbild gehört unbedingt an die Wand.
    Dein neuer Header ist so schön frühlingshaft, hier schüttet es gerade wie aus Eimern.
    Danke für deinen Kommentar am Sonntag, liebe Grüße an dich,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist wirklich wunderschön. Bei uns ist es auch nicht wirklich warm, diese Nacht hatten wir sogar wieder Frost.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...