Mittwoch, 17. November 2021

Einige Kleinigkeiten

Das kleine Halloweenbild ist fertig gestickt und auch verarbeitet. 


ein kleines Kissen ist daraus geworden und kommt für das nächste Jahr in die Kiste mit der Halloweendeko.

4 Sterne habe ich fertig, es ist nicht so einfach die Sterne umzudrehen. Den Stickstoff kann man nicht so weit zurück schneiden weil er leichter ausfranst. 
Für die Rückseite hab ich Weihnachtsstoff vernäht, wenn sie gebügelt sind dann bleiben sie auch schön gerade. 

Das Wetter ist momentan nicht gerade schön da ist viel Zeit zum Handarbeiten, Nebel und sehr dunkel ist es schon seit Tagen, keine Sonne zeigt sich am Himmel. Außer gestern, da musste ich ein bisschen Garteln, es gibt ja noch immer was zu tun und wenn es nur das Laub ist das man weg räumen kann.


Ein kleines Winterbild ist gerade in Arbeit, auch ein Reststoff nicht sehr groß, reicht gerade einmal für  das Bildchen. Es ist ein Freebie aus dem Netz. 

Die Corona-Zahlen steigen momentan rapide an, da ist es besser zu Hause zu bleiben. Ein bisschen Angst macht einem das schon.

Passt auf euch auf, bleibt gesund.


8 Kommentare:

  1. Servus Maria, deine Sticksterne hast du schön verarbeitet, die kommen bestimmt auf den Christbaum? Der Halloweenpolster wird nächsten Jahr ein Blickfang. So schöne Stickarbeiten.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    toll ist das Herbstkisschen geworden und die Sterne sehen schön aus. Kommen noch mehr dazu?
    Ja die Zahlen sind heftig, wir meiden auch große Menschenansamlungen. Es kann ja nächste Jahr wieder besser sein.
    Bleib auch du gesund!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Goldig ist dein Halloween Kissen geworden. Die Borte mit den Kürbisgesichtern gefällt mir sehr gut.
    Schön, sehen die Sterne aus. Eine sehr schöne Weihnachtsdeko.
    Und auf die Fortsetzung deiner neuen Stickerei bin ich schon sehr gespannt.
    Bei uns ist es seit Tagen auch Grau-in-Grau. Zum Sticken am Nachmittag muss ich mir auch immer Licht anstellen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    so hat das graue Novemberwetter doch auch etwas Gutes hervorgebracht. Das kleine Halloweenkissen ist ganz entzückend geworden. Die Zeit für die Sterne ist auch bald und deine neue Stickarbeit läßt den kommenden Winter ahnen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Die Sterne sehen toll aus liebe Maria, so schön weihnachtlich.
    Auch das Winterbild mit den Schneemann ist klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    dein Halloweenkissen ist wirklich hübsch, der karierte Stoff wiederholt das Melonenorange. Und deine Weihnachtssterne gefallen mir besonders gut, am nächsten Sonntag kannst du sie schon auflegen. Dein Weihnachtsbildchen wirst du bestimmt auch schnell fertigstellen können, vielleicht gibt es dann auch schon den ersten Schnee .... brrr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,
    das Halloweenkissen gefällt mir sehr gut. Die Weihnachtssterne hast du gut hinbekommen sie sehen sehr hübsch aus. Das Winterbilchen wird auch sehr schön werden.
    Pass auf dich auf und bleib gesund,
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Sachen, liebe Maria,
    mein Favorit aber ist das Herbstkissen, die Sterne und auch dein begonnenes Winterbild gefallen mir sehr gut.
    Ein schönes Wochenende wünscht Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...