Sonntag, 12. Dezember 2021

3. Advent

 und schon wieder ist eine Woche vorüber, ich wünsche euch einen schönen 3. Adventsonntag.

Danke für eure netten Kommentare zu meinen letzten Post, ich hab mich sehr gefreut.


Es hat   vor 2 Tagen wieder wunderbar geschneit, es sieht total schön aus wenn der Schnee so unberührt da liegt und in der Sonne glänzt.
die ersten Spuren hat die Katze gemacht die ihren ersten Morgenspaziergang mit mir gemacht hat. Die Äste hatten sich von der schweren Last gebogen und den Sommerflieder musste ich vom Schnee befreien, leider hab ich dabei 2 Äste abgebrochen. 

die letzte Rose, leider ist sie nicht ganz so scharf geworden die Kamera wollte unbedingt den Hintergrund scharf sehen.

Noch ein kleines Kisselchen ist fertig geworden, und auch einen Stern hab ich noch gestickt

Mit stricken bin ich nicht weit gekommen, die paar Maschen sind es nicht wert zu Zeigen.
Ich hab einen Auftrag einer Freundin für ein Kinderbild fürs Kinderzimmer bekommen. 
Was es wird zeige ich nächstes mal.

die letzten Himbeeren hab ich noch einen Tag vor dem Schnee geerntet, ich hatte die Himbeersträucher noch nicht  geschnitten, es waren immer noch Früchte zum naschen oben, jetzt sind sie geschnitten
Auf Pinterest hab ich ein Futterhäuschen aus Saftbehälter gesehen, ich hab es dann nachgemacht und es wurde sofort von den verschiedensten Vögel besucht und ich musste schon wieder nachfüllen. Das Dach ist etwas groß aber das hab ich gerne so gemacht so regnet oder schneit es nicht ins Futter. Es sieht nicht umwerfend schön aus aber das ist den Vögeln sicher egal.

Euch allen noch einen schönen 3. Adventsonntag bleibt gesund und passt auf euch auf.



 


7 Kommentare:

  1. Servus MAria, das Futterhäuschen finde ich genial und so praktisch. Kann leicht ersetzt werden falls es sehr verschmutzt wird.
    LG und einen schönen Advent wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    danke für die verschneiten Gartenbilder! Dein Kisschen ist schön geworden und bei den Sternen bist du auch gut dabei.
    Liebe Grüße zum 3. Advent
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    oh, das sind wirklich tolle Schneefotos, vielen Dank dafür, und auch noch vor dem Schnee die letzten Himbeeren geerntet, haben sie noch geschmeckt?
    Gestickt hast du auch, beides gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen 3. Advent, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maria,
    die Schneebilder sind wunderschön, so duftig und leicht liegt der Schnee auf den Sträuchern. Das kleine Kissen passt farblich zu deiner letzten Rose.
    Der Stern sieht schön aus, eine hübsche weihnachtliche Stickerei.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    bei uns ist weit und breit kein Schnee zu sehen. Hier ist alles trüb und grau. Auch die Weihnachtsmärkte werden abgebaut.
    Dein kleines Kissen ist zauberhaft schön geworden.
    Und es ist für mich eine kleine Sensation, du hast noch Himbeeren kurz vor dem Schnee geerntet.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    schöne Schneebilder hast du gemacht, der Schnee bei uns ist schon wieder weggetaut, leider.
    Das kleine Kisselchen gefällt mir sehr.
    Genial finde ich das Vogelhäuschen, da muss ich gleich mal googeln gehn.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria
    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtswoche Freide und Besinnlichkeit. Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...