oder doch nicht? Ab nächste Woche soll es wärmer werden sogar über 10 Grad. In der Nacht fallen die Temperaturen immer noch unter 0 Grad.
Handarbeitstechnisch hab ich nur 2 Blöcke von meiner Jane neu restauriert also gequiltet. Das Stickbild ist nur um ein kleines Stück gewachsen dafür habe ich für "6 in 22 " gewerkelt wobei ich noch nicht ganz mit stricken fertig bin.
Wenn die Sonne scheint bin ich auch immer etwas im Garten beschäftigt, damit bald wieder etwas gepflanzt werden kann.
Der Bärlauch ist wieder da und ich war wieder pflücken, wo hin man schaut sieht man Bärlauch und auch noch Schneeglöckchen.
Damit hab ich dann gleich einen kleinen Spaziergang an der Donau mit eingeplant. Es war ein schöner Tag, etwas windig aber im Wald spürte man das nicht so stark.
Leider finde ich keine Krokusse, ob sie die Wühlmaus für ein Wintergemüse gehalten hat.
Einen Striezel hab ich auch wieder gemacht, dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich backe meistens mit Dinkelmehl was ja nicht schlimm wäre nur hab ich das Vollkornmehl erwischt. Darum ist er auch so dunkel geworden, er schmeckt trotzdem gut ist aber nicht so flaumig wie sonst.
Euch allen ein schönes Wochenende
Hallo Maria,
AntwortenLöschenbei uns ist es auch kalt am Morgen, man mag es kaum glauben, aber die Sonne hat schon ziemlich kraft und wärmt ein bisschen wenn man draußen steht. Und auch bei uns solle nächste Woche schon etwas milder werden. Gut um in den Garten zu gehen.
Striezel hab ich schon lange keinen mehr gebacken.
lg und schönen Sonntag, Martina
Hallo Maria,
AntwortenLöschenschöne Bilder hast du gemacht. Bei uns ist das Wetter ähnlich, tagsüber sonnig warm und in der Nacht frostig. Lecker sehen die Brötchen und der Striezel aus.
Liebe Grüße, Andrea
Hallo Maria,
AntwortenLöschenwunderschöne Fotos von deinem Spaziergang zeigst du uns. Die Brötchen und auch der Striezel sehen sehr lecker aus.
Hier hat es den ganzen März noch nicht geregnet, hoffentlich ändert sich das bald.
Liebe Grüße, Jutta
Hallo Maria,
AntwortenLöschentagsüber ist bei uns der Frühling eingezogen. Die ersten Blumen blühen im Garten. Nachts ist es allerdings immer noch sehr kalt. Regen haben wir dringend nötig. Schaun wir mal, wie sich das entwickelt.
Mit deinen Näharbeiten (Jane) und deinen Stickarbeiten hast du dich auch schon wieder beschäftigt. Schön, dann geht das ja alles weiter.
Liebe Grüße
Renate