Samstag, 19. März 2022

Kommt der Frühling jetzt doch

oder doch nicht? Ab nächste Woche soll es wärmer werden sogar über 10 Grad. In der Nacht fallen die Temperaturen immer noch unter 0 Grad.

Handarbeitstechnisch hab ich nur 2 Blöcke von meiner Jane neu restauriert also gequiltet. Das Stickbild ist nur um ein kleines Stück gewachsen dafür habe ich für "6 in 22 " gewerkelt wobei ich noch nicht ganz mit stricken fertig bin. 
Wenn die Sonne scheint bin ich auch immer etwas im Garten beschäftigt, damit bald wieder etwas gepflanzt werden kann.  

Der Bärlauch ist wieder da und ich war wieder pflücken, wo hin man schaut sieht man Bärlauch und auch noch Schneeglöckchen. 


ein Glas Pesto ist entstanden, 2 kleine Dosen mit geschnittenen Bärlauch für Bärlauchnocken hab ich eingefroren. Ich wollte es einmal versuchen ob es gut wird wird sich zeigen, bei Spinat friere ich auch immer portionsweise ein. .So gibt es auch im Winter Spinat aus der Kühltruhe, auf Fotos hab ich vergessen. Ach ja, Aufstrich hab ich auch gemacht mit Topfen und Bärlauch

Damit hab ich dann gleich einen kleinen Spaziergang an der Donau mit eingeplant. Es war ein schöner Tag, etwas windig aber im Wald spürte man das nicht so stark.

Die ersten Märzenbecher im Garten, schön langsam finden sich auch bei mir die Frühlingsblüher ein
 Leider finde ich keine Krokusse, ob sie die Wühlmaus für ein Wintergemüse gehalten hat. 


Ich habe wieder gebacken, in einer Zeitschrift hab ich "Sonntagsbrötchen" gefunden, sie sind ganz gut geworden aber ich hab schon besseres gemacht. Sie waren schnell fertig weil nur mit Backpulver und das war günstig weil mir das Brot ausgegangen ist.



Einen Striezel hab ich auch wieder gemacht, dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich backe meistens mit Dinkelmehl was ja nicht schlimm wäre nur hab ich das Vollkornmehl erwischt. Darum ist er auch so dunkel geworden, er schmeckt trotzdem gut ist aber nicht so flaumig wie sonst.

Euch allen ein schönes Wochenende




4 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    bei uns ist es auch kalt am Morgen, man mag es kaum glauben, aber die Sonne hat schon ziemlich kraft und wärmt ein bisschen wenn man draußen steht. Und auch bei uns solle nächste Woche schon etwas milder werden. Gut um in den Garten zu gehen.
    Striezel hab ich schon lange keinen mehr gebacken.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    schöne Bilder hast du gemacht. Bei uns ist das Wetter ähnlich, tagsüber sonnig warm und in der Nacht frostig. Lecker sehen die Brötchen und der Striezel aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    wunderschöne Fotos von deinem Spaziergang zeigst du uns. Die Brötchen und auch der Striezel sehen sehr lecker aus.
    Hier hat es den ganzen März noch nicht geregnet, hoffentlich ändert sich das bald.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    tagsüber ist bei uns der Frühling eingezogen. Die ersten Blumen blühen im Garten. Nachts ist es allerdings immer noch sehr kalt. Regen haben wir dringend nötig. Schaun wir mal, wie sich das entwickelt.
    Mit deinen Näharbeiten (Jane) und deinen Stickarbeiten hast du dich auch schon wieder beschäftigt. Schön, dann geht das ja alles weiter.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...