Zuerst möchte ich mich bei euch für eure lieben Kommentare bedanke, ich freue mich jedes mal sehr darüber.
Wo bleibt der Frühling, es ist wieder ganz schön kalt, in der Nacht sinken die Temperaturen bis auf -5° herunter und tagsüber wird es auch nicht viel mehr. Das ist die beste Zeit zum Handarbeiten, obwohl ich einiges mit dem Garten vor gehabt hätte was aber warten muss bis es wieder wärmer wird. Dabei hat es schon so schön begonnen und die Vorfreude auf den Frühling war schon da.
Vor zwei Tagen ist mein Katerle über den Regenbogen gegangen. Er war schon länger nicht mehr ganz gesund. Morgens hat er mich nicht geweckt da wusste ich schon das was nicht stimmt. Er war besser als jeder Wecker immer pünktlich um sechs Uhr hat er Lautstark bekundet das er Hunger hat.
Mein alter Herr, er ist der letzte von den vier Katzen die ich damals von einem Bauernhof vor dem Tod gerettet hatte. Von seinen Kindern gibt gibt es auch nur noch zwei, meine Lilli und die Katze bei meinem Sohn. Einige von den kleinen hab ich damals auch verschenkt, im ganzen gab es elf Kätzchen davon hab ich 5 behalten. Ja dann gibt es noch Maxi, den hab ich ja mit dem Haus mit gekauft, der gehörte zum Inventar. Die Bindung zu den vier ersten Katzen war sehr groß, sie spürten sicher das ich sie gerettet hatte. Sie waren sehr brav, kein kratzen, pfauchen einfach liebe Stubentiger.
Heute hab ich mir meine Jane aus dem Kasten geholt, schön langsam sollte ich da wieder etwas machen. Ich hab mir den Blog mit der Quilt-as-you-go-Methode durchgelesen und beschlossen das ich das so machen will. Das ganze hat nicht wirklich gepasst, die Randdreiecke hatten das ganze irgendwie zusammengehalten und es hat an allen Ecken und Enden Wellen gemacht. Danach ist er im Kasten verschwunden, dank Renate, die mir die Blogadresse gegeben hat hab ich mich wieder damit beschäftigt.
ganz auflegen wollte ich ihm nicht, für ein Foto müsste ich wieder auf einen Sessel steigen.
Die ersten 2 Blöcke hab ich heraus getrennt und schon verarbeitet.
ich glaub das war einer der ersten die ich genäht habe, der sieht etwas schlampig aus, vielleicht mache ich den noch einmal neu, er ist handgenäht und die Stiche sind zu sehen, näht man in der Farbe des bunten Stoffes oder in weiß.
ich werde versuchen die Hinterseite in der gleichen Farbe zu machen wie die Vorderseite, so erspare ich mir neuen Stoff zu kaufen soweit ich noch die Stoffe dazu habe
die Rückseite habe ich etwas größer zugeschnitten, das war gut so, man hat dann beim zusammen setzen etwas Spielraum.
Das Frühlingsbild macht auch kleine Fortschritte
das rechte kleine Bild ist fertig geworden und bei den Blumen links hab ich ein Stück weiter gemacht
das erste Küchenbildchen ist fertig gestickt, jetzt braucht es noch einen Rand
als letztes möchte ich euch noch meinen Weihnachtskatus zeigen der zum Osterkaktus mutierte, seit Weihnachten bekommt er immer noch neue Blüten, an jeder Blattspitze hat er noch kleine Knospen
Gerade sind Nachrichten sie machen Traurig und Wütend zugleich, ich hoffe und bete dafür das es bald ein Ende gibt.
Euch allen einen restlichen schönen Sonntag und eine angenehme Woche
Liebe Maria,
AntwortenLöschenes tut mir leid, dass dich dein Katerle verlassen hat. So viele schöne Tage und eine so lange Zeit konnte er mit dir verbringen, nun hast du Maxi, der hoffentlich noch lange bei dir sein kann.
Beschäftigt bist du trotz kaltem Wetter, sowohl mit deinen hübschen Stickereien und auch mit deiner Jane, die du nun wieder hervorgeholt hast. Es wäre schade gewesen, hätte sie noch länger versteckt bleiben müssen.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche
Erna
Liebe Maria,
AntwortenLöschenEs tut mir so leid, dass Dein Kater ueber die Regenbogenbruecke gegangen ist. Sie hinterlassen so ein grosses Loch in unserem Herzen. Druecke Dich.
Ich habe auch vor ewigen Zeiten einen Dear Jane Quilt angefangen und moechte eigentlich gerne weiter daran arbeiten, mal sehen, ob ich die Energie dafuer aufbringe. Kannst Du das Blog mit der Quiltmethode bitten teilen? Danke.
Liebe Gruesse von mir und meinen Miezen,
Maria
Oh das tut mir leid, Maria, ja wenn einem so ein Tier ans Herz gewachsen ist, dann ist ein Abschied immer schwer.
AntwortenLöschenSehr schöne Blöcke für deinen Quilt und auch kleine Fortschritte bei deinem Stickbild sind toll. Das Küchenmotiv ist richtig goldig.
Hab eine gute Woche, lg Martina
Servus Maria, du bist eine wahre Katzenmama, das geht in einem Haus auch besser. Viel Freude und Ablenkung wünsche ich dir mit deinen schönen Handarbeiten.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Liebe Maria,
AntwortenLöschenes ist schlimm, wenn man ein Haustier verliert, ein hübscher Kerl war dein Katerle, nun hast du keinen zuverlässigen Wecker mehr.
Aber du hat dich abgelenkt und deine Jane heraus geholt, wunderschön.
Auch deine Stickereien gefallen mir sehr gut, eine Handarbeit lenkt ein wenig ab.
Liebe Grüße, Jutta