Dienstag, 5. April 2022

Regenwetter genützt......

......und die Nähmaschine angeworfen. Ganz schön kalt ist es geworden, ich brauch da immer sehr lange um mich daran zu gewöhnen.  Leider hat es nicht ausreichend geregnet es hätte mehr sein können. Etwas Schnee gab es auch aber er ist nicht liegen geblieben und darüber bin ich froh. 

So habe ich das kalte Wochenende lieber mit nähen verbracht, es hat sich schon einiges angesammelt. Einige Reparaturarbeiten hatten sich angesammelt, die kommen immer in den Wäschekorb und werden dann gerne vergessen. 
Danach hab ich mich über meine Jane gestürzt, es sollte ja etwas weiter gehen , nicht nur darüber nachdenken. So sieht dann mein fertiges Teilstück aus, ich glaub ich kann ganz zufrieden sein mit dem Ergebnis. Was ich allerdings nicht verstehe warum der hintere Zwischenstreifen doppelt genommen werden soll. 

nach dem Foto hab ich noch einen Block angenäht, es hat sich kurz die Sonne gezeigt und weil die Bilder dann schöner werden hab ich das genützt.


Das kleine Küchenbild hab ich auch gleich eingepatcht, und noch ein kleines Werk das es aber erst ende April gezeigt wird (6in22). 

dieses Herbstdeckchen, hab ich neu eingepatcht, es hatte nur einen Rand und keinen Hintergrund und somit viel zu instabil, es brauchte mehr halt. Der Osterhase passt nicht wirklich aber Herbstdeko war nicht zur Hand.

Mein Mandelbäumchen blüht , Bild noch gemacht bevor es kalt wurde.

Ich hab mich wieder dazu entschlossen einen Schneerose zu kaufen, sie ist noch im Topf weil ich noch immer überlege wo ich sie pflanze. Sie sollte einen Halbschatten bekommen und das ist nicht so einfach, es gibt nur Sonne oder nur Schatten. Kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht mag diese mich lieber.



und noch ein bisschen Garten



Ein Bild vom Frühlingsstickbild gibt es das nächste mal, hab ich doch glatt vergessen ein Foto zu machen.
Es geht auf jeden Fall dem Ende zu. 

Euch allen eine schöne Woche und hoffentlich bald wieder ein bisschen wärmer.
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    du hast das Wetter wirklich sehr gut genützt und vieles fertiggestellt. Die Jane-Blöcke sehen schön aus, das Küchenbild und das Herbstdeckchen sind ebenfalls sehr schön und im Garten hat sich vieles getan. Nun wechselt das Wetter wieder fleißig, aber Sonne und Regen mag die Natur und es wird noch vieles nachkommen.
    Liebe Grüße und eine gute restliche Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    da hat du beim Dear Jane einige Fortschritte gemacht. Dass die Streifen für die Rückseiten doppelt gelegt werden, liegt vielleicht daran, dass sie so gleichmäßiger sind. Aber das ist nur eine Vermutung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    was soll frau auch anders bei Schietwetter machen, wenn es tolle Hobby gibt.
    Vielen Dank für die Blumenbilder.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jane ist halt ein Langzeitprojekt, du weißt ja, gut Ding will Weile haben - sagte meine Oma immer.
    Und dein eingepatchtes Küchenbild ist echt Klasse geworden. Ein schöner Hingucker.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    eine neuen Jane Blöcke gefallen mir sehr, die fertig gestellten Stickwerke aber auch.
    Toll blüht es in deinem Garten!
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    sehrr schöne sehen deine neuen DJ Blöcke. Ja, der Quilt braucht schon so seine Zeit.
    Dein eingepatchtes Küchenbild finde ich niedlich.
    Danke auch für die schönen Bilder aus deinem Garten.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...