Sonntag, 24. April 2022

kleine Fortschritte

Das Wetter ist Aprilmäßig einmal warm und wieder kalt. Gestern hat es ein wenig geregnet allerdings viel zu wenig. Es wird jetzt schon, wie ich gestern gesehen habe, auf den Feldern gespritzt. Der Klimawandel lässt grüßen, ich glaube nicht das wir das in den Griff bekommen. 

 Ich beginne einmal mit meiner Jane, ein paar neue Blöcke sind wieder fertig geworden. Somit ist eine Reihe geschafft, fast geschafft noch zusammen nähen, das mach ich am Nachmittag.

diese Blöcke hab ich schon zusammen genäht

und diese 4 kommen heute dazu, dann ist eine Reihe fertig.
Ich weiß ich könnte schon weiter sein, es macht mich nicht wirklich Glücklich das ich so langsam bin.

Zwischendurch sind auch die Socken für 6in22 fertig geworden, die müssen allerdings noch bis Ende April warten. Somit habe ich das Pensum für dieses Monat erfüllt.

Leider hat es das gestickte nicht bis Ostern geschafft, da kam mir eine Stickflaute dazwischen, allerdings ist noch eine Blume mit Herz dazu gekommen und das Haus hab ich begonnen. 

und noch ein paar Gartenbilder möchte ich hier anhängen. Ich freue mich immer über jede Blume die zu blühen beginnt.

die Primeln blühen schon sehr lange, immer wieder eine Augenweide


Die Kaiserkrone sieht heuer sehr mickrig aus, ich glaube der Boden gefällt ihr nicht wirklich gut und die zweite ist erst gar nicht gekommen sie hat wohl die Wühlmaus verspeist. Ich pflanze sie immer in einem Korb damit sie nicht wandern kann, was sie gerne machen, eigentlich sollten sie da auch für Wühlmäuse unerreichbar sein. 
dafür haben mich die Tulpen heuer mit einer reichlichen Blüte überrascht, leider hab ich fast nur rote, da werde ich fürs nächste Jahr ein paar andere kaufen müssen.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, noch scheint hier die Sonne
Liebe Grüße 



7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    dein Garten zeigt schon viele Blumen, eine rote Kaiserkrone habe ich noch nie gesehen, nur gelbe. Vielleicht hat ihr auch das Wetter zu schaffen gemacht. Genieße deine schöne Umgebung, wenn es die Witterung zulässt ...
    Eine Reihe ist nun fertig von deiner Jane, das ist schon viel, da die Motive ja ziemlich herausfordernd sind. Die Farben sind wunderschön abgestimmt und ich wünsche dir gutes Gelingen für die weiteren Arbeitsschritte.
    Auch deine Stickerei wächst, und auch nächstes Jahr gibt es ein Ostern, bis dahin bist du locker fertig ;-) Es muss ja nicht immer alles unter Stress fertiggestellt werden.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag auch für dich,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    danke für die schönen Gartenbilder! Manchmal geht es mit dem sticken nicht wie wir es denke, aber auch so eine Flaute geht vorbei und du hast doch keinen "Abgabetermin". Unser/e Hobbys sollen Spaß machen und nicht stressen, bei deinen Quiltarbeiten bist doch gut dabei.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    deine Jane wächst langsam. Auch ein kleiner Fortschritt ist ein Fortschritt.
    Deine Frühlingsstickerei wird wunderschön. Ich habe dieses Motiv vor einigen Jahren ebenfalls gestickt.
    Dein Tulpen Header sieht toll aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    du bist doch so fleißig! Große Projekte dauern nun mal lange. Manch ein Teil hat bei mir Jahre gedauert bis zur Fertigstellung. Entweder lag es an der Zeit, an der Lust oder weil mir ein anderes Projekt für den Moment mehr Freude bereitet hat. Irgendwann ist man dann fertig. Was ich aber aus dieser Zeit auch gelernt habe war, keine Termin Arbeiten mehr zu machen.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    ich finde, du hast ganz schön was geschafft. Setze dich bloß nicht unter Druck. Ich denke, ich werde die Jane auch in der Art quilten, wie du es jetzt machst.
    Über jede neue Blume, die jetzt blüht, freue ich mich auch sehr. Eigentlich müßten bei uns auch Kaiserkronen stehen. Aber im Moment ist nichts davon zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön deine Decke sich entwickelt, und die Gartenbilder sehen so schön aus. Wenn du magst, verlinke deinen Beitrag beim Creativsalat. Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Annette


    https://creativsalat.de/creativsalat-linkparty-17-2022/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön die neuen Blöcke, und das gestickte kannst du den ganzen Frühling aufhängen, ich glaub es heißt sogar Spring Sampler und ist von Cuore e Batticuore.
    Weiterhin viel Spaß daran, lg Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...