Samstag, 17. September 2022

Verschiedenes fertiges

 Schon wieder sind zwei Wochen um und ich habe nicht wirklich viel gemacht, zumindest nicht in der vorigen Woche. 

Ganz stimmt das nicht fällt mir gerade ein, die Socken und das Bild für 6 in 22 sind fertig und warten auf den Zeigetag. Wobei die Sockenzeit ist ja schon angebrochen. Es hat hier ordentlich abgekühlt, ich hab schon überlegt die Heizung anzuwerfen. Momentan hab ich im Zimmer gerade einmal 19° und draußen hat es 12°. 

Aber zuerst zeige ich euch einmal was ich zum Tipp von Manuela mit dem Blumenbild gemacht habe. Danke der Tipp war gut.

Der grüne Stoff passt von den Farbtönen perfekt  aber dann hab ich lange nach einen rosa oder lila Stoff gesucht. Lila hab ich nicht sehr viel und wenn dann meistens in anderen Tönen und viel zu dunkel. Genau so bei rosa, ich hab unendlich viele  Stoffe in rosa, (ich liebe ja rosa) aber für keinen konnte ich mich so richtig entscheiden entweder war er zu bunt mit Farben die am Bild nicht vorkommen oder die Farbe hat nicht gepasst. Bis ich auf diesen Rest gestoßen bin, ich glaube da hab ich einmal eine Bluse davon genäht.


Ich weiß nicht ob ich es hier zeigen soll, aber es ist ja ein Blog in dem ich zeigen will was ich mache. 
Vor längerer Zeit hab ich Stoffe für Unterwäsche gekauft und jetzt hab ich einmal begonnen die Stoffe zu verarbeiten. Von der weißen hatte ich 2 gemacht, die zweite hab ich schon Probegetragen und war zufrieden. 

Jetzt noch ein paar Blumen aus dem Garten, noch blüht ja einiges aber nicht mehr sehr viel
Die Herbstaster fängt an zu blühen, sie ist eine meiner Lieblingsblumen
Eine andere Art von der Fetten Henne, die hab ich mir im Vorjahr gekauft sie blüht etwas dunkler als die andere Sorte. 
Der gelbe Strauch, wie er heißt weiß ich jetzt nicht blüht auch wieder, er blüht auch im Frühjahr
Auch der Sommerflieder ist noch fleiß0ig am blühen.
Ab und zu zeigt sich noch eine Rose, heute hab ich mir einen Garteneibisch gekauft, Der Hibiskus blüht früher im Jahr und der Garteneibisch ist ein Spähtblüher so sagt es das Gartenheft. Mal sehen ob es stimmt, morgen werde ich ein schönes Plätzchen dafür suchen. Vor zwei Tagen hab ich einen Rosenstrauch umgepflanzt, er hat mir zu viel Platz bei den anderen Blumen weg genommen und was mich noch mehr gestört hat er hat unter der Erde Ausläufer gebildet und sich unter die andere Blumen gemischt.
Immer wieder gibt es auch ein bisschen Regen aber nicht genug, die Erde ist nur bis ca 10cm feucht darunter ist sie trocken.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende Liebe Grüße und bleibt gesund das Wetter ladet zum verkühlen ein.



 

6 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    dein Blumenbild ist nun passend gerahmt, die Farben kommen wunderbar zur Geltung, wobei man wieder sieht, dass man alle Stoffreste aufbewahren sollte ;-)
    Sogar Höschen hast du genäht, warum auch nicht? So hast du deine eigene Dessouslinie ;-)
    Die Astern leuchten jetzt im Garten, auch noch andere Blumen, aber es werden immer weniger. Die anderen haben sich schon auf die kalte Jahreszeit vorbereitet und warten auf nächstes Jahr.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    gratuliere zum fertigen Quilt! Die Stoffe passen so gut und heben die Stickerei schön in den Mittelpunkt.Danke für die Blumenbilder aus deinem Garten.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    die Blumenstickerei ist ganz zauberhaft geworden. Die Einfassung passt. Schlüppis können auch gezeigt werden. In Nähgruppen werden sie auch gezeigt. Ebenso die Boxershorts, welche für den Partner genäht werden. Bei uns im Norden haben wir seit einigen Tagen ordentliches Herbstwetter mit Sturm und mächtig viel Regen. Daher genieße noch deine Blumenpracht im Garten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria, dein Blumenbild ist perfekt. Es sieht super aus. Ich stimme dir zu, es ist nicht immer leicht, den richtigen Beistoff im eigenen Vorrat zu finden. Natürlich kannst du alles zeigen und schreiben, was du möchtest. Es ist dein Blog. Und ich lese mit Interesse, was ihr so alles zaubern könnt. Erfreue dich an den Blumen. Bei uns ist es kalt geworden und es regnet sehr viel. Darüber freue ich mich allerdings. Die Natur gebraucht es.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    dein Blumenbild sieht toll aus und ich kann mir schon den Tipp von Manuela vorstellen. Ein schöner kleiner Quilt ist es geworden. Ja klar kannst du auf deinem blog alles zeigen was du möchtest, es ist dein blog. Meine Fette Henne blüht in diesem Jahr richtig dunkel, hab mir schon überlegt evtl noch eine zweite zu kaufen. Wir haben auch noch keine Heizung an, aber eine Jacke brauch grad am Morgen zum Kaffee doch. Über Tag geht es ganz gut auch ohne. Ja es wird Herbst und die Temperaturen fallen, aber solange es schöne Tage sind, ist das doch auch gut.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    sehr hübsch ist dein kleiner Quilt geworden, wie gut, dass du einen passenden Stoff gefunden hast.
    Deine Gartenbilder gefallen mir sehr gut, du hast einen grünen Daumen, an Kleidung habe ich mich bisher noch nicht herangetraut,
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...