Sonntag, 20. November 2022

Der Winter ist da.........

 ....und es hat ein wenig geschneit. Noch rechtzeitig zum ersten Schnee wurden gestern noch von meinen Söhnen die Winterreifen aufgezogen. Der Schnee war schneller weg als er da war, gut so es reicht schon das es so kalt ist.

Ich habe beschlossen mir einen haltbaren Weihnachtsstern zu sticken, denn die Echten bringe ich nicht weiter. Jutta und Erna sticken den Weihnachtsstern von "Ellen Maurer-Stroh" und weil das freie Anleitungen sind habe ich mir den Weihnachtsstern geholt. 

So weit bin ich schon, er soll ja bis zum 1. Dezember fertig sein.


Das letzte Stickbild für 6in22 ist auch fertig, heute hab ich es noch eingepatcht. Als nächstes mach ich mich über die Socken. Foto ist gemacht und wird bis Ende Dezember gut verwahrt.

Im Garten hab ich noch bevor es kalt wurde diese Blume an meinem Teich gefunden.
Das ist eine Teichlilie oder so ähnlich, ob sie die Kälte überlebt hat, hab heute nicht nach geschaut.

Diese Primel im Steingarten hat sich auch noch getraut eine Blüte zu öffnen. 

Das war die Schneeausbeute von heute Nacht, da sind sogar noch Erdbeeren drauf, schade das sie nicht mehr reif werden. Vor 2 Tagen hab ich die letzte rote noch schnell vernascht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche.
Liebe Grüße





8 Kommentare:

  1. Servus Maria, gute Idee ein gestickter Weihnachtsstern lässt sicher die schönen roten Blüten nicht fallen. Viel Freude damit, schön wird er.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria, der Schnee war bei uns auch schnell wieder weg. Die Kälte ist geblieben. Und ich denke, so wird es in den nächsten Tagen auch sein.
    Die Winterreifen sind schon seit Oktober aufgezogen. Da gab es in unserer Werkstatt noch ausreichend Termine.
    Der gestickte Weihnachtsstern wird wunderschön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    so ein Weihnachtsstern ist wesentlich pflegeleichter und haltbarer wie ein echter, er sieht sehr schön aus und du bist schon weit gekommen.
    Das kleine Teichblümchen ist wunderschön und so zierlich, die Primeln haben auch noch mal geblüht, aber jetzt ist es wohl vorbei. Langsam wird das Wetter so, wie es normalerweise ist um diese Jahreszeit.
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria, Die Blumenmuster von EMS sind alle wunderschön und du bist gut dabei mit dem Christstern. Hier bei uns hat es nicht geschneit, brauch ich auch nicht.
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    deine Blüte vom Weihnachtsstern sieht sehr schön aus. So ein gestickter Weihnachtsstern hat noch einen Vorteil, es ist nicht so pflegeintensiv und verzeiht auch, dass er mal nicht gegossen wird. ;).
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    das freut mich, auch du stickst dir deinen Weihnachtsstern, daran wirst du viel Freude haben.
    Danke für die schönen Fotos aus deinem Garten, hab einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, der Weihnachtstern ist toll, das wird ein schönes Bild geben. Viel Spaß beim Sticken.
    So frostig ist es bei uns noch nicht, und eigentlich wollte ich diese Woche die ersten Plätzchen backen, aber bei dem Wetter komme ich so gar nicht in Stimmung.
    lg und hab eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,
    der Weihnachtssterrn gefällt mir, er ist um einiges pflegeleichter als ein Echter.
    Schöne Fotos aus deinem Garten, ganz so kalt ist es bei uns noch nicht.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...