Es sind schon wieder 2 lange oder doch so kurze 2 Wochen vergangen, die Zeit vergeht wie im Flug und der Februar hat schon wieder mehr als die Hälfte hinter sich.
Dann möchte ich auch noch danke sagen für eure lieben Kommentare, ich freu mich immer sehr darüber.
Was hab ich gemacht in der Zwischenzeit
ich fange erst einmal mit einem guten Brot an das ich wieder einmal gebacken habe, ein Kürbiskernbrot weil keine Sonnenblumenkörner nicht vorrätig waren. Gebacken im Topf,
es ist gut gelungen, die Hälfte hab ich eingefroren weil ich nicht so viel so schnell verwerten kann bevor es zu schimmeln beginnt.Zum ersten eine Becherprimel mal sehen wie lange ich sie am leben halten kann.
und dann noch eine Orchideefürs Foto hab ich sie kurz vom Fensterbrett genommen, ich liebe diese Blumen und habe sonst immer wieder einige zu Hause. In letzter Zeit allerdings hatte ich keine mehr.Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Osterhäschen das ich die Tage gestickt habe, aus Reststoffen von denen ich noch einiges hier liegen habe. Vielleicht wird es ja eine Osterkarte oder ein kleines Kissen.
Die große Kälte hat sich verabschiedet und es ist wieder wärmer geworden aber nicht schöner meistens sieht man keinen einzigen Sonnenstrahl, nur ab und zu und das nütze ich immer gleich zu einem Spaziergang. Das Wetter ist schon ganz schön verrückt, heute ist es sehr windig und mit 15° ganz schön warm, allerdings keine Sonne. Ein richtiges Kopfwehwetter und "sehr" gut für den Kreislauf.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Maria,
AntwortenLöschenwenn ich das richtig sehe, nennen wir das Gemüse Blumenkohl. Mich irritiert nur etwas, dass er grün aussieht. Ich kenne ihn nur in weiß. Aber da gibt es bestimmt ganz besondere Sorten.
Die Orchideen sehen schön aus. Bei mir halten sie nicht so gut, mir fehlt eben der grüne Daumen.
Der kleine Osterhase ist ganz entzückend. Ich bin gespannt, was du daraus arbeitest.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Maria,
AntwortenLöschenbei dir gibt es heute viel zu sehen. Du hast schöne Blumen gekauft, beide werden dir lange Freude machen. Gutes selbstgemachtes Brot und Karfiol aus dem eigenen Garten sind herrliche Genüsse, was will man mehr ;-). Das kleine Häschen ist allerliebst, und mittlerweile bin ich für Kissen, die sind wie Bilder hübsche Dekorationen und können immer wieder anders platziert werden.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna
Hallo Maria, was für ein Glück, dass du den Blumenkohl im Garten gefunden hast, so kannst du ihn noch genießen. Das Häschen ist ja allerliebst, richtig süß sitzt es da in seinem Körbchen.
AntwortenLöschenBrot hab ich schon ewig keines mehr gebacken, und im Topf noch nie, da müsste ich mich mal schlau machen.
Schönen Sonntag, Martina
Hallo Maria,
AntwortenLöschenes könnte auch ein Romanesco sein bei der grünen Farbe. Wie auch immer, lass es dir schmecken.
Der Hase im Korb ist knuffig, bin gespannt was du daraus machst.
Habe noch viel Freude an deinen Blumen.
Liebe Grüße
maxi
Servus Maria, hier ist es heute herrlich sonnig, kühl und windig. Für Spaziergänge gefällt mir das sehr gut. Am Abend werde ich auch Brot backen, Teig ruht sich schon aus.
AntwortenLöschenWünsche dir einen schönen Faschingssonntag aus Wien
Hallo Maria,
AntwortenLöschendas kleine HÄschen ist goldig. Da wird dir schon etwas passendes einfallen.
Lecker schaut dein Brot aus.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela
Liebe Maria,
AntwortenLöschendas Brot sieht sehr lecker aus, guten Appetit!. Schöne Blumen hast du dir geschenkt, da hast du sicher lange Freude daran. Das Osterhäschen ist sooo süß aus.
Liebe Grüße, Andrea
Liebe Maria,
AntwortenLöschenmmhh, das Brot sieht total lecker aus, auch ich friere Brot gerne ein, vorsichtiges Auftauen ist wichtig, dann schmeckt es immer noch gut.
Ich kenne den Karfiol als "Blumenkohl", hihihi!
Schöne Blumen hast du dir gekauft und dein gesticktes Häschen ist sehr hübsch.
Liebe Grüße
Jutta