Samstag, 18. Februar 2023

Wochenendpost

 Es sind schon wieder 2 lange oder doch so kurze 2 Wochen vergangen, die Zeit vergeht wie im Flug und der Februar hat schon wieder mehr als die Hälfte hinter sich. 

Dann möchte ich auch noch danke sagen  für eure lieben Kommentare, ich freu mich immer sehr darüber.

Was hab ich gemacht in der Zwischenzeit

ich fange erst einmal mit einem guten Brot an das ich wieder einmal gebacken habe, ein Kürbiskernbrot weil keine Sonnenblumenkörner nicht vorrätig waren. Gebacken im Topf,

es ist gut gelungen, die Hälfte hab ich eingefroren weil ich nicht so viel so schnell verwerten kann bevor es zu schimmeln beginnt. 

Ja was noch, zum Valentinstag hab ich mir einige Blümchen geschenkt
Zum ersten eine Becherprimel mal sehen wie lange ich sie am leben halten kann.
und dann noch eine Orchidee
fürs Foto hab ich sie kurz vom Fensterbrett genommen, ich liebe diese Blumen und habe sonst immer wieder einige zu Hause. In letzter Zeit allerdings hatte ich keine mehr.

Diesen schönen Karfiol wie man in Ö dazu sagt, ihr werdet ihn sicher als Rosenkohl kennen hab ich noch im Garten gefunden. Die großen Blätter hatten im so verhüllt das ich nicht wusste was dort noch versteckt ist. Nur die Neugierde hat mich hinter die Blätter schauen lassen. Ich hab dann noch den starken Frost abgewartet und mir dann ein leckeres Mittagessen gemacht. 

Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Osterhäschen das ich die Tage gestickt habe, aus Reststoffen von denen ich noch einiges hier liegen habe. Vielleicht wird es ja eine Osterkarte oder ein kleines Kissen. 

Die große Kälte hat sich verabschiedet und es ist wieder wärmer geworden aber nicht schöner meistens sieht man keinen einzigen Sonnenstrahl, nur ab und zu und das nütze ich immer gleich zu einem Spaziergang. Das Wetter ist schon ganz schön verrückt, heute ist es sehr windig und mit 15° ganz schön warm, allerdings keine Sonne. Ein richtiges Kopfwehwetter und "sehr" gut für den Kreislauf.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.




8 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    wenn ich das richtig sehe, nennen wir das Gemüse Blumenkohl. Mich irritiert nur etwas, dass er grün aussieht. Ich kenne ihn nur in weiß. Aber da gibt es bestimmt ganz besondere Sorten.
    Die Orchideen sehen schön aus. Bei mir halten sie nicht so gut, mir fehlt eben der grüne Daumen.
    Der kleine Osterhase ist ganz entzückend. Ich bin gespannt, was du daraus arbeitest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    bei dir gibt es heute viel zu sehen. Du hast schöne Blumen gekauft, beide werden dir lange Freude machen. Gutes selbstgemachtes Brot und Karfiol aus dem eigenen Garten sind herrliche Genüsse, was will man mehr ;-). Das kleine Häschen ist allerliebst, und mittlerweile bin ich für Kissen, die sind wie Bilder hübsche Dekorationen und können immer wieder anders platziert werden.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria, was für ein Glück, dass du den Blumenkohl im Garten gefunden hast, so kannst du ihn noch genießen. Das Häschen ist ja allerliebst, richtig süß sitzt es da in seinem Körbchen.
    Brot hab ich schon ewig keines mehr gebacken, und im Topf noch nie, da müsste ich mich mal schlau machen.
    Schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    es könnte auch ein Romanesco sein bei der grünen Farbe. Wie auch immer, lass es dir schmecken.
    Der Hase im Korb ist knuffig, bin gespannt was du daraus machst.
    Habe noch viel Freude an deinen Blumen.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Maria, hier ist es heute herrlich sonnig, kühl und windig. Für Spaziergänge gefällt mir das sehr gut. Am Abend werde ich auch Brot backen, Teig ruht sich schon aus.
    Wünsche dir einen schönen Faschingssonntag aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    das kleine HÄschen ist goldig. Da wird dir schon etwas passendes einfallen.
    Lecker schaut dein Brot aus.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    das Brot sieht sehr lecker aus, guten Appetit!. Schöne Blumen hast du dir geschenkt, da hast du sicher lange Freude daran. Das Osterhäschen ist sooo süß aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    mmhh, das Brot sieht total lecker aus, auch ich friere Brot gerne ein, vorsichtiges Auftauen ist wichtig, dann schmeckt es immer noch gut.
    Ich kenne den Karfiol als "Blumenkohl", hihihi!
    Schöne Blumen hast du dir gekauft und dein gesticktes Häschen ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...