wie die Zeit vergeht, der Jänner hat sich verabschiedet und die ersten Februartage sind eingezogen. Das Wetter geht weiter wie im Vormonat, heute mit Regen den ganzen Tag
Das Monatsbild für Februar hat sich im Vergleich zum Vormonat nicht verändert immer noch grau in grau draußen. Nicht gerade aufregend, keine Farben noch zu sehen, es verleitet eher zum Trübsal blasen.
Außer der Taube die am Rosenbogen sitzt wie ich erst jetzt gesehen habe die war im Jänner nicht da.Gestern habe ich mein Weihnachtsgeschenk meiner Kinder eingelöst. Ich bin zuerst zu meinen Sohn gefahren und hab das Auto dort abgestellt und dann sind wir, das heißt mein Sohn meine Schwiegertochter und ich nach Wien gefahren, dort haben wir uns dann mit meiner Tochter getroffen.
Es war sehr schön und eine schöne Abwechslung.
Den ersten Monat im Jahr hab ich nur gestrickt, viel zu lange hab ich für mein Gefühl dafür gebraucht. Zum einen die Socken für 6 in 23 die aber noch nicht gezeigt werden und zum anderen 2 Paar Kindersocken. Ich hatte noch eine große Menge von dieser rosa/lila Wolle die ich schon einmal für Socken verwendet hatte, es war ein riesiger Knäuel. Wenn meine Enkelkinder bei mir sind sollte es keine kalten Füße geben. Außerdem hab ich es versprochen wenn sie das nächste mal wieder über Nacht bei mir bleiben gibt es warme selbst gestrickte Socken.
Mehr hab ich nicht gemacht, dazu fehlt mir die Lust für mehr, dabei wären so viele Gedanken in meinem Kopf. Leider fehlt es mir momentan an der Umsetzung. Ich hoffe das sich das bald ändert.Die ersten Winterlinge hab ich auch schon gefunden, allerdings haben sie ihre Köpfchen noch nicht geöffnet, sicher ist es ihnen momentan doch noch zu kalt.
Wenn es so kalt ist liegt man gern über der Heizung am Fensterbrett und wenn sich dann die Sonne auch noch zeigt muss man das doch genießen. Ein Stück Fensterbrett ist für die Katze reserviert.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Liebe Maria,
AntwortenLöschenauch hier sieht es ähnlich aus, wenn mal Schnee liegt, ist er bald wieder weg, aber die Natur bekommt so doch die dringend benötigte Feuchtigkeit. Die Winterlinge verdienen ihren Namen ;-)
Der gestrige Abend war bestimmt sehr schön und unterhaltsam, das war ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk deiner Kinder und man denkt noch lange daran.
Deine Katzenbilder sind fürs Herz, besonders das zweite ;-)
Ein schönes Wochenende mit deinen Vierbeinern und liebe Grüße
Erna
Servus Maria, schön gemütlich hast du es mit deinen Katzen. Katzen wissen gut wie man entspannt ohne schlechtem Gewissen.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende wünsche ich dir aus Wien
Hallo Maria,
AntwortenLöschenmit den Winterlingen fängt es langsam an. Ich habe auch welche im Garten entdeckt. Sie leuchten in diesem Grau. Ein Theaterbesuch tut gut. Wir konnten in dieser Woche nach Jahren auch eine Aufführung besuchen. Schön war es! Heute scheint die Sonne und zack sind mehr Menschen unterwegs. Dir ein schönes Wochenende
Tina
Mittlerweile ist auch bei uns kein Schnee mehr, sondern es ist mild und regnerisch, und trüb, gestern kam die Sonne mal für einen kurzen Moment raus, das war es schon. Sehr schön die Socken für deine Enkel, die freuen sich, wenn sie bei Oma warme Füße haben.
AntwortenLöschenWir kennen das ja aus Erfahrung.
genieße den Sonntag, lg Martina
Hallo Maria,
AntwortenLöschenbei uns gab es gar keinen Schnee. Wir hatten in der letzten Woche viel Sturm und Regen. Ab morgen soll es winterlich kalt werden.
Warme Socken kann man immer sehr gut gebrauchen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela
Hallo Maria,
AntwortenLöschenein Theaterbesuch ist etwas Tolles, wie schön, dass du den Abend zusammen mit deiner Familie genossen hast.
Heute Nacht hat es in Berlin geschneit, der Schnee bleibt liegen, es ist wunderbar hell.
Warme Socken sind herrlich bei diesem Wetter, deine kreative Zeit kommt bestimmt bald zurück, liebe Grüße, Jutta
Liebe Maria,
AntwortenLöschender Besuch des Musicals war bestimmt sehr schön.
Ein wenig Farbe gibt es aber doch in deinem Garten, die Winterlinge zeigen sich schon. Und deine Katze! Herzig ist sie. Sie versteht es, sich die gemütlichsten Stellen auszusuchen.
Liebe Grüße
Renate