Sonntag, 23. April 2023

Neues Altes und Gartennews

Ich hoffe ihr hattet auch ein halbwegs schönes Sonntagswetter so wie ich. Erst im laufe das Nachmittags hat es sich verschlechtert, es sind dann immer wieder Wolken durchgezogen und Wind hat sich aufgemacht. Um 14 Uhr bin ich noch in der Sonne gesessen und hab gelesen. 

Heute möchte ich euch das neue Stickprojekt von  "Pinker n Punkin"  zeigen, die Bilder hab ich heute noch im freien gemacht.
Die Umrandung mache ich später weiter, ich habe einmal die Bilder vorgezogen damit ich was zeigen kann.
  
und noch ein Detailbild von den Motiven, die BS sind nicht vorgesehen, mir gefällt es so besser die Bilder kommen besser zur Geltung. Das zweite Bild ist noch nicht ganz fertig es  fehlt unter anderen  noch die Schrift auf dem Samensackerl.

 Nachdem ich die zwei fertigen Reihen von der Jane vergangene Woche angenäht habe und das Wetter heute noch schön war, konnte  ein  Foto im freien gemacht werden. Da keiner da ist der sie hält musste die Wäschespinne herhalten und es hat ganz gut geklappt.

Es ist etwas Wind gegangen, ich musste immer etwas warten bis es ruhiger wurde aber dieses Foto war so ziemlich das beste. Zwei Teile sind es deshalb weil ich versehentlich von 2 verschiedenen Seiten begonnen habe, trotzdem soll es ja wie das Original aussehen. 

Noch ein paar Bilder aus dem Garten, nach dem Regen ist alles schön grün geworden und das Unkraut ist auch sehr schnell gewachsen. Aber wichtig ist das es geregnet hat. 

Der Goldlack ist wunderschön leider verdrängt er vieles andere, die Tulpen unten sind schon fast am verblühen.


Das Trockenbeet mit vielen verschieden Hauswurzen, wenn es mit dem Regen immer weniger wird ist das bald die einzige Pflanze die den trockenen Sommer überstehen wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche
Liebe Grüße Maria

 
 

7 Kommentare:

  1. Servus Maria, anhand der Wäschespinne sehe ich erst wie riesengroß deine Jane wirklich ist. Eine Megaarbeit und wunderschön.
    Toll wenn man die Zeit im Garten auch genießen kann.
    April und Mai sind schon immer meine Wetter-Favoriten, alles blüht und grünt, Sonne, Regen, Wind, KEINE Hitze. Ach wie herrlich ist das!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria, wir hatten ein sehr schönes, warmes Wochenende. Heute schaut es schon ganz anders aus. So kleine Stickbilder habe ich 2010 gestickt. Jeden Monat gab es ein neues Bild. Das fertige Bild hängt noch immer an der Wand und ich staune, wie die Jahre doch vergehen. Ich bewundere jede Frau, die sich an eine Jane wagt. Die Geduld zu so einem Projekt ist mir gänzlich abhanden gekommen. Obwohl ich seit zwei Jahren Rentnerin bin.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria.
    die kleinen Motive von "Pinker n Punkin" gefallen mir. Jetzt sieht man erst wie groß deine Jane wird! Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 91 Quadrate, Hut ab, für deine Ausdauer.
    Langsam wir es Zeit, das sich das Wetter bessert, um endlich im Garten arbeiten zu können.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    bei uns verblühen auch schon so langsam die Tulpen. Aber die Natur kommt weiter. Andere Blumen blühen. Ich genieße diesen Frühling sehr.
    Deine Jane kann ich nur bewundern. Was hast du alles geschafft. Es sieht großartig aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch die kleinen Motive, sie gefallen mir alle gut, das Gesamtbild passt dann wunderbar in den jetzigen Frühling, man hört die kleinen Piepmätze jetzt schon morgens ganz früh.
    Toll wie dein Quilt wächst, weiter so.
    Hab eine schöne Restwoche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    deine neue Stickerei wird goldig. BS um die Motive zu sticken finde ich eine gute Idee. Ich habe bislang nur abgespeichert.
    Deine Jane in der Sonne sieht Klasse aus.
    Schöne Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,
    auch mir gefällt deine neue Stickerei, ich muss mich mal im www umsehen.
    Sehr schön sehen deine Nähfortschritte aus, deine Jane nimmt langsam Gestalt an .... und deine schönen Gartenfotos gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...