Samstag, 29. April 2023

wieder ist es so weit, 6 in 23

 Es sind wieder die letzten Apriltage gekommen und somit der Zeigetag für 6 in 23. Am Anfang denkt man da ist Zeit genug und in nu sind die 2 Monate vergangen. Trotzdem bin ich schon längere Zeit fertig.

Ich habe mich dafür entschieden

Das war das letzte von den kleinen Vorlagen mit den Vogelmotiven. Es war schnell fertig und liegt jetzt im Vorraum bei den anderen.

Die Socken sind Sommersocken mit eher dünneren Wolle, für das Paar hab ich nicht einmal einen Knäuel Wolle verbraucht, gekauft hab ich leider 2Stück.
Ich habe mich für dieses Lochmuster entschieden, es war eine freie Anleitung im Netz. Ich denke man kann das Muster gut erkennen.

Getragen habe ich sie noch nicht dazu sind mir die Löcher noch viel bei dem immer noch schlechten Wetter. 
Jetzt schaue ich bei Manuela und Martina vorbei, ich habe gesehen das sie schon gepostet haben, bin gespannt was sie für eine Zahl sie für die nächsten Monate gezogen haben.

Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende
Liebe Grüße Maria


7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    deine heutigen Werke sind beide frühlingshaft - das hübsche kleine Kissen mit dem Vöglein und die Socken mit Lochmuster und Zöpfchen. Vielleicht kannst du aus dem zweiten Knäuel in Kombination mit rot oder türkis Streifensocken stricken, dann fällt es nicht auf, dass du dieselbe Wolle nochmal verwendest ;-) Noch sind Lochmustersocken etwas zu kalt, das stimmt. Mal sehen, was der Mai bringt ...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Zwei wunderschöne Arbeiten liebe Maria, das kleine Kisselchen mit dem Vogel ist süß, und deine Socken haben ein tolles Muster.
    Nun darfst du dich mit Nr 3 beschäftigen, das wird ein Spaß, bin schon auf der Suche nach Mustern.
    Hab einen schönen Sonntag und 1. Mai,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    wie schön deine beiden Beträge für Stick und Strick sind. Das Kisselchen passend zur Jahreszeit und die Socken haben ein so tolles Muster; der Sommer kommt bestimmmt.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    Vögelchen gehen immer, ein schöness Muster hast du gewählt. Bei gestrickten Socken muss ich passen, ist nicht meine aber die Farbe gefällt mir.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    goldig ist das kleine Vogelkissen.
    Auch das Sockenmuster sieht Klasse aus. Wenn du noch wolle über hast, kannst du gleich ein Paar Sneakers daraus noch stricken.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    ich finde auch, es sieht alles wunderbar frühlingshaft aus. Gut verstehen kann ich, dass du die Socken noch nicht tragen magst. Mir wäre das auch noch zu kalt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    das kleine Frühlingskissen ist ja zauberhaft ..... und inzwischen kannst du die Socken vielleicht doch schon tragen, die Farben der Wolle gefallen mir sehr.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...