Samstag, 13. Mai 2023

Muttertag und ein bisschen neues

 Es wird immer grüner im Garten, auch wenn es nicht so viel geregnet hat als ich es mir wünsche. Denn aller Regen nützt nichts wenn dann wieder starker Wind geht und alles austrocknet. Leider hat es auch abgekühlt und die Heizung musste ich wieder aufdrehen, ohne ist es die letzten zwei Tage zu kalt im Haus.

 der Flieder blüht auch schon, er riecht sehr gut. 

Nicht  nur Blumen sondern auch vieles andere blüht in meinem Garten, Löwenzahn Gänseblümchen und noch einiges andere. Im kleinen Hochbeet wachsen verschiedene Salate. 

Der Muttertagskuchen ist fertig, Rhabarber-Streusel-Kuchen, ist aber erst für morgen, ich hoffe er schmeckt auch. Natürlich gibt es noch einen zweiten Kuchen. Ich glaube nicht das die Kinder sehr begeistert sein werden von dem sauren Kuchen. Außerdem ist ein Kuchen für uns alle sowieso zu wenig. 

Ein bisschen hab ich an der Jane weiter genäht, aber nicht sehr viel. Dazwischen findet sich immer was anderes denn wenn die Sonne scheint und es wärmer ist bin ich gerne im Garten.



Bei dem Frühlingsbild fehlt noch ein Bild und ein paar BS. 

Fotos hab ich wieder einmal zu späht gemacht, immer wenn die Sonne scheint denke ich nicht daran.

Ich wünsche euch ein schönes Muttertags Wochenende mit vielleicht ein bisschen Sonne

Lasst euch verwöhnen.

Maria

9 Kommentare:

  1. Servus Maria, schade das dein Muttertagkuchen nicht in deinem schönen Garten verzehrt werden kann. Trotzdem schön wenn alle zusammen sind.
    LG und einen schönen Muttertag wünsche ich aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    du warst fleißig in dieser Woche, dein Frühlingsbild ist ja schon fast fertig! Die Jane wurde auch weiter vervollständigt und der Muttertagskuchen ist bereits fertig. Rhabarberkuchen ist etwas Feines, den wird es bei uns auch geben, allerdings erst nächste Woche. Dein Rhabarber ist sicher aus deinem eigenen Garten, stimmt's? Dort blüht jetzt schon sehr vieles, ein schönes Fleckchen Erde, in dem du wohnst ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    wie schön dass bei euch alles blüht, bei uns ist jetzt auch der Flieder da, aber es sind weniger Blüten wie in den letzten Jahren. Auf Rhabarber hätte ich auch große Lust. Aber da ich heute alleine bin, werde ich mir nur ein leckeres Dessert machen und den Tag mit meinem Hobby genießen. Vielleicht kommt auch ein bisschen die Sonne raus, um mich auf die Terrasse zu setzten. Schöne kleine Fortschritte an deiner Jane, die Blöckchen gefallen mir.
    lg und schönen Muttertag, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    Dein Kuchen durfte bis zu mir, sieht lecker aus! Auch das Spring Muster ist fast geschaft.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    dein Spring Bild sieht richtig toll aus. Die BS kommen sehr gut rüber.
    Wünsche dir einen schönen Muttertag und ganz liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria, im Garten gibt es in dieser Jahreszeit immer viel zu entdecken. Bei dir ist viel entstanden. Mit dem Dear Jane geht es weiter und gestickt hast du auch. Das sind doch großartige Fortschritte.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    schöne Bilder aus deinem Garten. Ich liebe Rhabarberkuchen, aber leider meine Männer nicht, dehalb backe ich nur ganz selten einen. Dafür hole ich mir ab und zu ein Stückchen vom Bäcker. Deine Jane ist auch etwas gewachsen und das Stickbild ist bestimmt auch bald fertig.
    Liene Grße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    sehr schön blüht und grünt es in deinem Garten, wir hatten im Mai auch wenig Regen, dafür im April viel mehr als sonst üblich. Mmhhh, Rhabarberkuchen, der hat ganz bestimmt geschmeckt. Schön, dass du weiter an deinen Jane-Blöckchen arbeitest, weiter so.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Oh, deine Stickerei habe ich gar nicht gelobt, wunderschön sind diese kleinen Muster.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...