Samstag, 13. April 2024

Ein Stück weiter gestickt

 Habt ihr auch so schönes Wetter, man kann draußen sitzen und Sticken und Lesen und Kaffee trinken. Leider ist es viel zu früh für so hohe Temperaturen. Morgen noch und am Montag und dann stürzen die Grade wieder unter 10 Grad. Das Wetter spielt immer mehr verrückt, wobei mich das warme Wetter nicht stört, ich hätte gern das ganze Jahr warm.

Ich habe das schöne Wetter draußen genossen, einerseits mit Gartenarbeit, das Unkraut wächst auch wie wild, manches könnte man ja wegessen aber dafür müsste ich Veganer sein oder ein Hase, die Natur Explodiert geradezu. Und den Nachmittag habe ich mit Sticken verbbracht und natürlich mit einer Tasse guten Kaffee. 

Als erstes zeige ich euch das B es war schnell gestickt, ein Foto ohne BS hab ich vergessen.

Schade das nicht dabei steht wie die Vögel heißen, 
und so sehen beide zusammen aus

Nachdem das B so schnell fertig war hab ich mich entschieden das Weihnachsbild weiter zu sticken. Im freien bei schönen Tageslicht ist es viel leichter auf dem dunklen Stoff zu sticken.

Dazu gekommen ist der Ärmel auf der linken Seite mit den Geschenken. Dazu kommt noch links oben Teile von einem Baum und somit ist fast die ganz Breite fertig. Danach gibt's noch viele BS und Schneeflockenknötchen.  
In der Vorwoche hab ich auch noch ein paar Blöcke von meiner Jane gequiltet.
Der LilaBloch links außen ist noch nicht ganz fertig da fehlen noch ein paar Stiche.

Das  wars dann für heute, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und auch so herrliches Wetter.
Liebe Grüße schicke ich euch 
Maria



6 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    deine Vögelchen sind herzig, die sanften Farben werden durch die BS besonders hervorgehoben. Freiluftsticken ist für die Augen schonender, da geht viel voran, auch beim Weihnachtsmann. Neue Blöcke gab es auch, bravo.
    Hab einen schönen Sonntag und genieße deinen Garten, nächste Woche wird's kälter,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, liebe Maria, das war ja echt eine erfolgreiche Zeit, so viele Fortschritte an deinen Stickarbeiten, es freut mich dass du die Zeit draußen für vielerlei nutzen konntest.
    Tja, bei uns soll es auch kälter und nasser werden, deshalb wollen wir den heutigen Sonntag noch einmal genießen, bevor uns die Arbeitswoche wieder erwischt.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Maria, du bist eine Stickkünstlerin, so schön gleichmäßig.
    Ich genieße die warmen Frühlingstage und vertraue der Natur, sie macht es immer gut und lässt sich zum Glück (noch) von niemanden beeinflussen.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    da bist du ein gutes Stück vorangekommen bei deinen Stickarbeiten. Der nächste Vogel ist wunderschön und dein Weihnachtsmann ist ordentlich gewachsen.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    wie schön, dass du wieder regelmäßig schreibst, sehr hübsch ist das nächste Vögelchen geworden. Auch der Weihnachtsmann soll kein Ufo werden ;-) ..... und du nähst auch wieder, wunderschön!
    Viele liebe Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria.
    niedlich sehen die Vögelchen an ihren Buchstaben aus. Der Weihnachtsmann ist auch ein großes Stück gewachsen. Die Blöcke deiner Jane gefallen mir.
    Das schöne Wetter ist bei uns vorbei, es ist kalt, es regnet und schneit.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...