Samstag, 4. Mai 2024

Ein paar Stiche mehr

 sind es wieder geworden.  

Diese Woche habe ich mich wieder dem Weihnachtsmann gewidmet, ein paar schöne Sonnentage so wie auch heute, konnte ich wieder draußen sticken. Dazu gekommen ist das blau auf der linken Seite neben dem Ärmel.

Das blau ist schon das Ende des Bildes, jetzt geht es nur noch nach oben. Ein paar Geschenke gucken noch aus dem Sack und darüber ein Teil eines Schneebedeckten Nadelbaums.  


und so sieht das Gesamtbild aus, die dunklen Farben sind schlecht zu sticken auf den dunklen Stoff. Die Fäden hab ich hängen gelassen um nicht lange suchen zu müssen wenn ich mich versticke, wenn alles passt werden sie dann vernäht. Durch die vielen Farbwechsel kann schon passieren das man ein falsches Kästchen erwischt.

Leider sind wieder nur 2 Blöcke von meiner Jane fertig geworden.

Schlechtes Foto, es spiegelt sich die Glasscheibe denke ich. 

Das wars wieder für diese Woche, danke für eure Besuche und die Lobenden Worte.  
Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende.
Maria


6 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    dein Santa ist wirklich imposant, mir gefällt der blaue Hintergrund immer besser, wenn er auch nicht so angenehm zu besticken ist. Bei hellem Tageslicht geht es sicher am besten.
    Die Jane-Blöcke sind schön und sehr exakt gemacht, so wächst Stück für Stück.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, liebe Maria, dass dein Weihnachtmann wächst. Auf dem dunklen Stoff, das glaube ich dir gerne, dass es schwer zu sticken ist, aber das Gesamtergebnis entschädigt dafür, denn es sieht jetzt schon sensationell aus.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    das glaube ich dir gerne, auf dunklem Stoff lässt es sich nicht so gut sticken. Ich habe gesehen, du hast große Fortschritte gemacht beim Dear Jane. Es ist schon ein ganz besonderer Quilt. Mal sehen, ob es bei mir da auch voran geht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    du weißt, die Mühe wird sich lohnen, toll sieht der Weihnachtsmann jetzt schon aus und wenn er erst fertig ist, kannst du stolz auf dich sein.
    Mach weiter so und liebe Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    du hast schon viel geschafft, der Weihnachtsmann wird bald fertig sein. Auf dunkeln Stoff zu sticken ist schwierig, umso mehr wird dir der fertige Weihnachtsmann gefallen, er sieht jetzt schon toll aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    ein schöner Fortschritt an deinem Weihnachtsmann. Das glaub ich dir gern dass das Blau schwer zu sticken ist.
    2 Blöcke ist ein Fortschritt an deiner Jane und wieder ein Schritt näher am Ziel.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...