Sonntag, 3. September 2017

Herbstwetter am Sonntag

Heute ist es so richtig herbstlich, es ist kalt ein bisschen Regen aber doch zu wenig. Aber kein Wetter um draußen zu sitzen drum war ich heute vor der Nähmaschine.

 Fast fertig bin ich mit dem Gartenbild, ich musste etwas improvisieren weil ich den Schriftzug in die Mitte des ganzen Tuches gemacht hatte, blöd gelaufen und nicht nachgedacht. Nie wieder sticke ich auf einen normalen Leinentuch, ich hab mich x-mal verstickt

 Das September-Tischset ist auch fast so weit, die Vorlage war eine freie Anleitung, mit den Farben bin ich nicht so zufrieden, mein Grünvorrat ist nicht der beste

 Dann hab ich noch 2 UFO`s herausgekramt das Tuch mit der Lulu Belle und das Band mit den Muffins, bei der Lulu hab ich gestern schon ein bisschen Backstitch gemacht

mal schauen was ich weiter mache.

Gestern hab ich Apfelsaft gemacht, das ist immer Arbeit für den ganzen Tag, das schneiden und zerkleinern ist immer sehr aufwendig,
die Reste habe ich versucht zu verdünnen und auch zu Saft machen, ob er gut ist kann ich noch nicht sagen.
 Die Äpfel sind von meiner Tochter sie hat eine Menge Bäume im Garten, es waren noch viel mehr, es gibt auch noch Apfelstrudel.

Die Flaschen hab ich absichtlich nicht voll gefüllt, ich glaub ich muß mir kleinere Flaschen zulegen.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag


1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Liebe Maria,
du warst ja fleißig, deine Stickereien sind großartig! Siehst du denn diese vielen kleinen Stiche noch? Ich bräuchte eine riesige Lupe, deshalb mache ich so etwas nicht mehr, aber jucken tut es, wenn ich deine schöne Stickerei sehe, schon.
Liebe Grüße
Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...