Mittwoch, 27. September 2017

Time for Jane

und wieder ist es so weit es ist Zeigetag für die neuen Jane-Blöckchen

J8 Anna`s Anchor

J9 Maury High School
 die beiden waren nicht so schwer und schnell fertig

J10 Chieko`s Calla Lily
 außer der Untergrund war alles Handarbeit und hat ein bisschen gedauert bis die Blätter aufgenäht waren
J11 Twin Sister
 wieder ein einfaches und schnelles Stück

J12 Rebecca`s Basket,  war auch keine Hexerei

J13 Pam`s Bells
also Handnähen war dieses mal sehr viel vertreten und bald bin ich perfekt darin 😊lach,
nein, manche Teile sind so klein das man sie kaum halten kann
so wie die kleinen Teile am unteren Bild


und 2 Dreiecke
sie waren auch ganz fix fertig, bei dem rechten dreieck hab ich den oberen Teil nicht so gemacht wie im Buch beschrieben und auch das untere Dreieck war geteilt gezeichnet, was mir am Bild nicht so erschienen ist weil das Muster nicht zerschnitten war.

und zwischendurch hab ich auch noch eine kleine Fleißaufgabe gemacht und hab schon ein paar Bahnen zusammengenäht
ist nicht optimal so, aber am Boden legen ist auch nicht schön geworden und zum hoch halten hab ich auch niemanden, also muß man erfinderisch werden. Da wo das weiß rosa erscheint ist noch das Papier dran. Alles passte nicht so wie ich es gerne gehabt hätte, da mußte ich trennen, im nachhinein wäre es besser gewesen wenn ich das Papier noch nicht raus genommen hätte.

und jetzt gehe ich nachschau halten was die anderen Mädels so gemacht haben 🙎

Noch eine schöne Woche euch allen
Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria!
    Dieses Mal warst Du ja besonders fleißig und das Foto von den zusammengenähten Bahnen ist toll. Der wird traumhaft schön, der Quilt ! Und sooo viel Zeit und Liebe, was da drin steckt... Respekt!
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    was warst Du wieder fleißig! Ich bin ganz hin und weg von den vielen schönen handapplizierten Blöcken. Ja, J10 beschäftigt einen ein Weilchen! :-)
    Ich habe ja noch nichts zusammen genäht, habe aber aus allen Blöcken das Papier schon raus und diese mit dem Quadratlineal zugeschnitten. Da hoffe ich, dass alles gut passt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ui, wie toll fleißig und so schöne Blöcke sind dabei 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja mega fleißig,so tolle Blöcke.
    Die zusammengenähten Blöcke lassen erahnen wie schön er wird.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Oh, toll sieht das Top schon jetzt aus, liebe Maria!
    Und so fleißig hast du genäht, wunderschöne neue Blöckchen.
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...