Freitag, 18. Mai 2018

Nähwetter

Seit es wieder kühler geworden ist und es ab und zu geregnet hat, hat es wieder Spaß gemacht an der Nähmaschine zu sitzen.
Jetzt bin ich fast schon wieder auf den neuesten Stand und habe alles aufgehohlt was so in der letzten Zeit wegen Gartenarbeit liegen geblieben ist.
Der Mai von 6 Köpfe und 12 Blöcke ist auch am neuesten Stand
 die ganze Reihe

und hier eine Detailansicht, war nicht schwer zu nähen und schnell fertig

und jetzt zu Roswithas Sternenerwachen, da hatte ich ja auch einiges zum nachholen
3 Blöcke hab ich noch gemacht und bin jetzt bei Block 16
 bin mal gespannt wie das wird mit den Farben, ich verwerte nur mehr vorhandene Stoffe und kaufe nichts mehr zu
 mit Sicherheit wird er sehr bunt, mal sehen ob die blauen Stoffe  reichen für den ganzen Quilt

Am Sonntag war ich im Heimatmuseum in der Stadt in der ich meine Kindheit verbracht habe. Das war mein Muttertagsausflug.
Das Museum ist schon vor längerer Zeit vom Dachboden der Hauptschule in das Anwesen von Oskar Sima dem Schauspieler umgezogen
der Eigentliche Grund warum ich dort war, es wurden Bilder vom Ort gezeigt die hauptsächlich aus der Luft aufgenommen wurden, was auch sehr interessant war. 
Im oberen Teil ist dann das eigentliche Museum mit alten Sachen und Bildern von früher
so wie diese alte Spindel, sieht doch super aus, ob sie noch funktioniert?

 eine alte Registrierkasse
ich kann mich noch auf so ein altes Bügeleisen erinnern, das meine Mutter hatte, das man auf die Herdplatte stellte bis es heiß genug war zum bügeln.

Im Keller gabs noch altes Werkzeug von diversen Berufen zu sehen.


Ein schönes Wochenende, es soll wieder wärmer werden




2 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    du warst toll fleißig. Deine Blöcke gefallen mir alle total gut. 😍
    Ich bin mit meinem Blog hoffentlich bald wieder zurück. Muss noch einiges ändern, habe aber leider kein schlechtes Wetter. Das bedeutet Garten Garten Garten. Nach dem letzten verkorksten Jahr ist soviel zu tun.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    ach, wie beneidenswert, bei euch hat es geregnet, hier leider immer noch nicht.
    Wie schön, dass du das kühlere Wetter genutzt hast, um deine tollen Sterne zu nähen!
    Und die Fotos vom Heimatmuseum gefallen mir auch, ich liebe dieses nostalgische Flair.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...