Montag, 21. Oktober 2019

Ein wunderschöner Herbsttag


war gestern, sehr schnell hat sich der Nebel verzogen und die Sonne hat sich mit aller Kraft durchgesetzt. Wir hatten 21° und es war herrliches Gartenwetter.
Darum gibt es heute auch ein paar Gartenbilder
 Die Blüten dieser Hortensie sind schon etwas verblasst aber immer noch schön

 diese hat noch eine sehr schöne Farbe, vielleicht weil sie eher schattig steht

 Ein Borretsch hat sich auch noch einmal ausgesamt mitten unter den Tagetes

 Die Hagebutten laden auch schon zum naschen ein

 auch die Chrysanthemen fangen schon an ihre Blüten zu öffnen, leider ist mir ein Teil der Pflanze vertrocknet
Eine schön rosa blühende Fette Henne hab ich auch noch gefunden

 Leider ist er nicht so schön groß geworden wie ich ihn gerne gehabt hätte, aber da ich sie ja weg werfen wollte und sie im Komposthaufen dann doch noch gewachsen sind bin ich ganz zufrieden
Es gab noch einige kleinere die auch noch nicht geerntet sind
eine kleine Topfrose hat auch noch ein paar Blüten, leider keine Blätter mehr

 Bei einem kleinen Spaziergang hab ich eine Menge Marienkäfer gesehen die sich anscheinend auch noch an der Sonne erfreuten, es waren so viele das ganze Geländer war mit den kleinen Tierchen belagert,
 es war schwer mit dem Handy in der Sonne ein Foto zu machen


und zum Schluss gibt es noch ein Foto von den Socken die gerade in arbeit sind, da ich nicht sehr viel  stricke und die Wolle sehr dünn ist bin ich auch noch nicht fertig.

Euch allen eine schöne Woche




4 Kommentare:

  1. Servus Maria, jetzt ist herrliches Gartenwetter. Der Kürbis hat eine tolle kräftige Farbe und wird bestimmt auch gut schmecken.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    so schöne Tage wie den gestrigen muss man genießen. Der Herbst ist noch herrlich warm, die Blumen strecken die Blüten in die Sonne und auch die Marienkäfer freuen sich noch dran.
    Deine Kürbisse werden auch in nicht ganz so groß gut schmecken, ein paar Tage haben sie ja noch um zu wachsen.
    Liebe Grüße und auch dir eine schöne Woche,
    ERna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria!
    Tolle, leuchtende Herbstfarben hast du eingefangen. Nächste Woche soll's ja kalt werden, also nützen wir die Tage noch aus! Die Socken schauen schon sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder danke dafür. Die Socken werden super schön. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...