Sonntag, 15. März 2020

Frühling oder doch noch Winter

Vor einigen Tagen hatte es über 20 ° und am nächsten Tag nicht einmal mehr 10°. So verrückt das Wetter, einmal kommt man bei der Gartenarbeit ins schwitzen am nächsten muß man eine Jacke anziehen. Aber man sagt so lange die Forsythie blüht bleibt es kalt und sie zeigt momentan ihre ganze Pracht.

 In den vielen trockenen Gras hab ich doch noch an verschiedenen Stellen ein paar Veilchen gefunden
 Was mich besonders gefreut hat weil ich diese Frühlingsblumen sehr gerne hab.

Dieser Baum beginnt auch schon ins blühen, leider hab ich keine Ahnung was für eine Frucht es wird. Ich tippe auf Marille weil sie schon so zeitig blüht, für Zwetschke ist es noch zu früh.

 Einen Erdhügel mit Wildbienen hab ich auch im Garten, an diesen warmen Tag waren sie fleißig am fliegen. Die warmen Sonnenstrahlen haben sie fleißig genützt um die vielen Blüten zu besuchen.
Ob sie den Hügel selbst errichtet haben oder ob sie einen der vielen Maulwurfhügel besiedelt haben weiß ich nicht.

Die Socken die ich vor dem Umzug begonnen habe werde ich jetzt weiter stricken, denn manchmal kann man sie noch brauchen. Bis jetzt hab ich ja noch nichts gemacht , es gibt immer noch genug anderes zu tun.
 Vor langer Zeit hab ich 2 große Schachteln mit Nähgarn bekommen, jetzt beim neu einschlichten hab ich mir die Schachteln vorgenommen da sie fast alle nicht mehr zum nähen geeignet waren. Sie sind alle leicht abgerissen und nicht mehr wert zu vernähen. Schade, schweren Herzens hab ich mich davon getrennt.
Das auf den Bildern ist nur ein kleiner Teil, die erste Ration hab ich schon weggeschmissen und kein Foto gemacht. Nur der untere Teil ist verwendbar gewesen, die obere Schachtel ist im Müll gelandet.

Euch allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund.



7 Kommentare:

  1. Soweit sind die Forsythien bei uns noch nicht, aber ich freu mich auf die leuchtenden Gelben Farben in Nachbars Garten. Und auch sonst kommen immer mehr hübsche Blüten zum Vorschein, da macht es Spaß spazieren zu gehen und zu schauen was überall blüht.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    danke für die schönen Gartenbilder! Ich hätte das aussortierte Garn für Kordeln genutzt oder war alles so unbrauchbar.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    manchmal muss man sich einfach von Dingen trennen, die nicht mehr gut sind. Altes Nähgarn verarbeite ich gerne beim Heften von Hexagons. Aber bei dir waren es Mengen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Die leuchtenden Farben im Garten und die schon aufblühenden Knospen machen Freude.
    Ich hatte auch sehr viel buntes Nähgarn welches nicht mehr zu Vernähen war und habe es als Deko auf der Fensterbank im Nähzimmer stehen...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    der Frühling ist ideal um Schränke aufzuräumen - das hast du durchs Übersiedeln zwar schon vorher gemacht, aber es gibt immer wieder etwas, das man durchsehen kann. Schade, das die Nähgarne nicht mehr zu gebrauchen waren, dann muss man sich davon trennen.
    Dein Garten hat sich weiter dem Frühling angepasst, warme Tage locken auch die Insekten heraus.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria, 30 Grad, so warm war es bei uns noch nicht. Heute waren es angenehme 14 Grad. Obstbäume blühen noch nicht. Die Birne hat schon dicke Knospen. Bei den anderen ist noch nichts zu sehen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...