Mittwoch, 4. März 2020

Frühlingsstimmung

Jeden schönen sonnigen Tag nütze ich um meine mitgebrachten Pflanzen und Blumen, soweit man schon sieht was da aus der Erde lugt, einzupflanzen.
Auch der Apfelbaum hat schon seinen Platz bekommen.


 Die ersten Blätter an den Rosen hab ich auch schon entdeckt und die Primeln und Hyazinthen zeigen auch schon ihre Blütenknospen,


diesen Topf oben hab ich in  einem Gartenhaus einmal so abgestellt und bei der Suche nach einem Gartengerät hab ich sie wieder gefunden, total trocken aber trotzdem haben sie überlebt und haben schon ausgetrieben
 letztes mal waren die Blüten noch geschlossen.


 die Forsythie sieht auch aus als würde sie bald zu blühen beginnen

 Diese bunten Vergissmeinnicht hab ich mir gekauft, ich mag sie und im früheren Garten haben sie sich schon so schön verbreitet gehabt das ich sie hier nicht vermissen möchte.
und das ist mein ständiger Begleiter im Garten die Hauskatze die ja hier schon gewohnt hat. meine 3  anderen Wohnungskazten durften noch nicht raus aber er ist zunehmend Aggressiver geworden und hat mich auch schon gebissen wenn er nicht raus durfte. Er wußte sicher das er hier schon zu Hause ist.
Nachdem er schon Müde war vom ewigen mir nach laufen, hat er sich ein kuscheliges Plätzchen gesucht, leider hat sich die Sonne gerade versteckt fürs Foto.

Zum Handarbeiten bin ich noch nicht gekommen, allerdings hab ich heute die Vorhänge für das Schlaf- und Nähzimmer genäht. Zum ersten mal hab ich hier die Nähmaschine ausgepackt.

Eine schöne Woche wünsche ich  noch
Maria





2 Kommentare:

  1. Sehr schön machst du es dir, die Forsythie fängt auch bei unserem Nachbarn schon an zu blühen. Auch in meinem Vorgarten kann man immer mehr Frühlingsblüher entdecken die auf ein bisschen Sonnenschein warten, leider ist es bei uns im Moment eher etwas trüb und regnerisch.
    Hab noch eine gute Restwoche, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Unaufhaltsam kommt der Frühling. Bleib gesund liebe Maria.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...