Montag, 20. April 2020

Neue Mitbewohner

Schon ein paar Tage hab ich immer wieder nach Schwalben ausschau gehalten, und keine gesehen. Ich habe viele Schwalbennester in der Hauseinfahrt und im Laubengang und habe immer gehofft das sich wieder Schwalben einfinden. Man sagt ja sie kommen immer wieder in ihr Nest zurück.
Ich hatte als Kind eine liebe Nachbarin die hatte auch immer viele Schwalbennester, die habe ich immer beobachtet, sie hatte immer gesagt das bringt Glück.
Heute morgen hab ich lautes Vogelgezwitscher gehört, anders als sonst und nachdem ich die Katze rein gelassen habe , hab ich die neuen Gäste gesehen.
Sie fliegen geschäftig hin und her und bringen trockene Grashalme um ihr Nest zu richten.



Es ist nicht einfach Fotos zu machen, ich bin lange gesessen und hab sie beobachtet, wie es so ist wenn man auf was wartet dann muß man Zeit und Geduld aufbringen und im richtigen Zeitpunkt abdrücken.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, es soll ja wieder schöner werden, leider ohne Regen den wir so dringend bräuchten.



4 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    vor vielen Jahren hatten wir an unserem damaligen Haus auch ein Schwalbennest. Leider sind sie hier selten geworden. Ich freue mich auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria, sind die süß zu beobachten. Ich freu mich auch das auf meinem Balkon der Nistkasten mit Meisenkindern belegt ist. So schön zu beobachten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass sich deine erwarteten Gäste nun eingefunden haben und bei dir ihr Nest bauen bzw. erweitern. Schwalben sind ja leider auch seltener geworden, umso mehr Freude macht es, wenn sie doch kommen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, das ist schön, wenn man sie beobachten kann, und ich freu mich für dich, dass sie wieder zurückgekommen sind. So hast du immer was zu sehen, wenn du draußen bist.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...