Samstag, 2. Mai 2020

Genähtes

Wir dürfen jetzt wieder hinaus, allerdings nur mit Mund-Nasenschutz und mit Abstand. Die Dinger werden uns noch etwas länger begleiten als uns das Lieb ist.
Nachdem ich die Masken wechsle wenn ich aus dem Geschäft hinaus gehe bevor ich ein anderes betrete, sind mir die 3 die ich schon vor längerer Zeit genäht habe zu wenig.


Ich habe sie auf der Innenseite alle bis auf die erste mit weißen Leinen genäht und oben mit einer Öffnung  für einen Filter.


Ein ganz zutraulicher Vogel kommt immer wieder wenn ich im Garten werke. Er kommt aber nur weil ich immer wieder kleine Häppchen für ihn auf einen Gartentisch lege die er sich dann holen kann. Er wartet manchmal geduldig auch auf der Mauer bis ich wieder was finde und hin lege und wenn ich mich umdrehe kommt er schon geflogen um es zu holen.
Es hat ein paar Tage gedauert bis er es kapiert hat.
Diese kleinen Engerlinge die die Larven vom  Dickmaulrüssler sind, sind anscheinend ein richtiger Leckerbissen.


Er hat ein altes Schwalbennest in der Einfahrt bezogen und füttert dort seine kleinen damit.

Wenn ich mit der Kamera draußen auf ihm warte bleibt er nie so lange sitzen bis ich ein Foto machen kann. Es ist ein kleiner dunkelgrauer fast schwarzer Vogel mit einen rötlich-braunen Schwanz, vielleicht ein Gartenrotschwanz.

Habt ihr eine Idee was man mit einen Stoß Möbelstoffen machen kann? Ich glaube sie werden in den Müll landen. Früher habe ich Hundebetten damit gemacht, jetzt hab ich keine Hunde.

Ein schönes Wochenende euch allen und passt auf auf euch.



6 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    ja das Maskennähen und Tragen wird uns sicherlich noch lange begleiten, aber besser so als gar nicht. Das Jahr 2020 wird mit sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen.
    Die Stoffe würde ich vielleicht einem Kindergarten oder einer anderen Organisation schenken, vielleicht können die Spieldecken draus nähen.
    Hab einen schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    du hast nun eine reiche Auswahl, ansonsten mache ich es wie du. Wenn ich nicht mehrere Geschäfte hintereinander aufsuchen muss, da bleibt die Maske dann oben, tausche ich sie gegen eine neue und wasche dann zu Hause alle gebrauchten. Allzu viel gehe ich aber nicht einkaufen, wirklich nur das Notwendige.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Servus Maria, meine Tochter, www.handemadebybianca.blogspot.com, hat uns alle mit Masken eingedeckt. Sie näht sie auch mit Filtertaschen.
    Der Vogel ist für einen Gartenrotschwanz zu groß? Interessanter Gehilfe bei deiner Garten Schädlingsbekämpfung.
    Die Möbelstoffrest könnest du für stabile Stofftaschen, Kissenbezüge oder kleine Zipptäschchen gut verbrauchen?!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    ich bin auch der Meinung, 3 Masken sind zu wenig. Ich nähe inzwischen für unsere Kinder und uns eine zweite Garnitur. Die Geschichte mit dem Vogel ist ja niedlich. Manchmal möchte ich wirklich wissen, was in deren Köpfen so vor sich geht.
    Die Möbelstoffe?? Ich habe auf einer Ausstellung schon einmal eine Überdecke für ein Bett gesehen. Eine Freundin hat daraus feste Taschen genäht und auch eine Auflage für die Gartenbank. Dabei hat sie die Stoffe mit breitem ZickZackStich auf eine Unterlage genäht. Es sah toll aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ja, in der Natur findet man Kraft und Ruhe! Soweit möglich sind wir auch viel draußen. Ach, und dein gefiederter Freund, da geht mir das Herz auf!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maria,
    es freut mich dass du auf mein Blog gefunden hast und ich lasse dich gleich in mein Lostopf hüpfen.
    Ich danke dir für dein Besuch bei mir und drücke dir ganz fest die Daumen.
    Herzliche Grüße nach Niederösterreich
    Christine


    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...