Montag, 11. Mai 2020

Blumiges

aus dem Garten, leider blüht noch nicht so viel weil ja alles neu gesetzt wurde. Noch dazu macht die Trockenheit den Blumen auch sehr zu schaffen.
 Ein paar Vergissmeinnicht blühen auch noch, ich mag sie sehr

 Die Kartäusernelke blüht auch sehr schön , obwohl sie am Anfang sehr mickrig ausgesehen hat

und auch der Rhododendron beginnt seine schönen Blüten zu öffnen, er ist auch noch in einem Topf und wird es jetzt so lange er blüht auch bleiben. Durch die Korona- Krise bin ich nicht dazu gekommen ihm die richtige Erde zu kaufen.

und noch ein paar Bilder von meinen Piepmätzen, wenn die Eltern zum füttern kommen dann ist was los im Nest. Heute hatte ich einmal Glück das sie gewartet haben bis ich mit der Kamera draußen war.
Sie sind schon sehr groß und werden sicher bald flügge werden. Ob drei oder vier drinnen sind kann ich nicht sagen.

 Es fasziniert mich immer wieder wie er sich an der Mauer festhält, nur wenn ich in der nähe bin fliegt er nicht gleich zum Nest.

Leider kann man auf keinen Bild wirklich sein Orange-rotes Schwänzchen sehen, ich denke das es ein Rotschwänzchen ist.
Und zum Schluß noch dieser Strauch, er fängt jetzt zu blühen an


Euch allen eine schöne Woche und passt weiterhin noch gut auf euch auf.

5 Kommentare:

  1. Servus Maria, ich hoffe ihr habt auch etwas Regen abbekommen. Die Blümchen und Gräser brauchen es dringend.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria!
    Na hoffen wir, dass uns die Eisheiligen zumindest ein bisschen Regen bringen. Bei uns hat es gestern am Abend endlich geregnet, aber alles in allem auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dafür, dass alles neu gesetzt wurde blüht eh schon einiges bei Dir !!! Und die Piepmätze sind bestimmt süß zu beobachten.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön es bei dir zwitschert im Garten liebe Maria, bei mir sind die Meisen auch am füttern. Ich genieße es auf meiner Bank wenn der Specht trommelt und die Bienen herum summen. Unsere Natur ist einfach toll.
    Hab einen sonnigen Mai, du Liebe.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    Trockenheit ist auch bei uns. Es war zwar Regen angekündigt, aber viel hat es nicht gebracht. Die Vögel im Garten zu betrachten macht auch uns ganz viel Spaß. Im Moment sind die Meisen sehr aktiv.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    Ich habe keine Ahnung von Blumen, aber dieser Artikel würde sogar mich dazu bringen, Blumen zu Pflanzen.
    LG Jasmoh

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...