Dienstag, 26. Mai 2020

Aprilwetter im Mai

Das Wetter spielt verrückt aber der Regen ist gut für die Natur. Laut Wetterbericht soll es die ganze Woche noch so weiter gehen, gut für die Blumen aber auch gut für meine Stickerei und genäht hab ich auch.


Diesen Mundschutz hab ich für meine Freundin genäht, sie wollte was mit Spitze.

Ich wollte schon länger eine Tasche für den Mundschutz nähen, konnte mich aber nie so wirklich für einen Schnitt entscheiden. Die kleine Tasche auf de Rückseite kann man für Feuchttücher oder auch Taschentücher verwenden.


                 


Dann hab ich diesen Schnitt auf der Bernina-Seite gefunden, ein kostenloses Schnittmuster.
Und wenn wir einmal keinen Mundschutz mehr brauche dann kann die Tasche auch für andere Utensilien verwenden.
Da ich immer mehrere mit habe kann ich sie schön in der Tasche aufbewahren und für die gebrauchten möchte ich auch noch eine Tasche machen.
Zusammengelegt passen sie super hinein.

 Auch sind noch ein paar Masken dazu gekommen, jetzt ist aber genug.


Auch bin ich zum Sticken gekommen, da das Wetter immer etwas durchwachsen war hab ich zwischen Garten und Sticken gewechselt.
Das 1. Häuschen wächst, das Dach ist relativ schnell gegangen da immer die gleiche Farbe verwendet wurde.

Noch eine Schöne Woche euch allen


6 Kommentare:

  1. Eine nette Idee mit den Masken, die werden uns noch lange begleiten, und das passende Stöffchen kommt auch gleich dazu.
    Tolle Fortschritte bei deiner Stickerei. Weiterhin viel Spaß.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    du bist bei deinem Häuschen gut weiter gekommen!
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    schöne Masken hast du für deine Freundin genäht...bei mir ist es nun GsD mit dem Masken nähen vorbei!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    die Idee für die Masken eine Tasche zu nähen, finde ich sehr gut. Ich denke, in der Art werde ich auch etwas machen. Deine Masken sind übrigens sehr schön geworden.
    Regen können wir wirklich gebrauchen. Gut für die Natur und auch gut für den Fortschritt deiner Stickerei.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idee mit den Taschen ist großartig liebe Maria.
    Ich werde für meine Enkel auch ein paar nähen denn den Wunsch haben sie schon lange. Im Schulranzen ist dann immer aufgeräumt. Dein Häuschen sieht toll aus...
    Hab ein schönes sonniges Pfingstwochenende und sei lieb gegrüßt.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Näharbeiten hast du gemacht. Die Taschen sind total toll. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...