Samstag, 23. Mai 2020

Gartenbilder

Heute hat es geregnet, schon in der Nacht hat es begonnen und hat bis nach Mittag immer wieder leicht weiter geregnet. Es tut der Natur so gut, man kann es fast sehen wie gleich alles frischer wird und zu wachsen beginnt.

Die  Rosen beginnen zu blühen, eine schöner als die andere. Ein paar Bilder dazu gibt es jetzt

 Die Heckenrose ist total versteckt zwischen Flieder und einer anderen Rose und der Forsythie.


die obere ist mein Favorit
trotzdem sind sie alle auf ihre Art schön und der Duft ist ganz toll


Die letzte Tulpe, sie war versteckt im hohen Gras, darum ist sie wahrscheinlich auch so späht am Blühen, weil ihr das viele hohe Gras die Sonne genommen hat.
Ich hab sie entdeckt wie ich mich ans Unkraut auf der andere Seite gemacht hab.

eine rote Rose noch


die Schwertlilie blüht auch schon, und wie die blaue daneben heißt weiß ich nicht 
könnte Ehrenpreis sein


Die Duftbegonie 

die Nelken sind wie ein großer Blumenstrauß


Alles beginnt zu blühen und auch zu verblühen

Zum Handarbeiten bin ich wieder nicht sehr viel gekommen, der Garten hält mich immer wieder davon ab. Vielleicht komme ich morgen noch dazu, es soll ja in der Nacht noch regnen und auch stürmisch werden. 

Ein schönes Wochenende euch allen






6 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    wunderschöne Gartenfotos hast du heute für uns, der Regen tut der Natur gut, sofern es nicht zu stürmisch war in der Nacht. Hier scheint schon wieder die Sonne, aber es hat doch sehr abgekühlt.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir sind die Rosen schon soweit, bei mir sind nur die ersten aufgeblüht und auch da noch nicht jede Knospe, aber ich freu mich schon, denn in diesem Jahr sind mehr Knospen als im letzen Jahr zu sehen.
    Schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    du zeigst wieder so schöne Bilder aus deinem Garten, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    es blüht so schön in deinem Garten. Bei uns ist alles etwas später. Aber eine Nelkenblüte habe ich bei uns auch schon entdeckt. Die letzte Tulpe sieht besonders schön aus.
    Geregnet hat es bei uns inzwischen auch. Es hätte ein wenig mehr sein können. Aber besser als nichts.
    Man kann nicht alles machen. Dein Schwerpunkt ist im Moment der Garten. Das macht auch Freude. Die Zeit für Handarbeitten kommt noch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne bunte Blüten hast du in deinem Garten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...