Donnerstag, 14. Mai 2020

Handarbeitswetter


und Kuchen gebacken. Ich hatte wieder einmal Lust auf Marmorkuchen mit Marzipan. Ich hatte noch ein halbes Packerl Marzipan das ich in den Kuchen gerieben habe und von den Rest hab ich ein paar Krümel am Boden ausgestreut. Sie sind aber leider in der Form kleben geblieben, deswegen auch die Löcher. Schmeckt aber trotzdem.


Die Eisheiligen machen ihren Ruf alle Ehre, es ist kalt geworden. Gestern und heute hab ich gleich einmal die Heizung eingeschalten. Beim sitzen am Nachmittag ist es etwas kühl und in der Früh hab ich es auch gerne warm.
Morgen soll es regnen, ich hoffe es ist ein bisschen mehr als sonst.

Die ersten Rosenknospen hab ich entdeckt, bin gespannt welche Farben die vielen Rosen haben werden. Danach werde ich entscheiden was für welche stehen bleiben dürfen und welche ich raus schmeiße.
Es sind sehr viele sehr alte Rosen hier, wenn sie nicht mehr viel blühen dann müssen sie weg.

Hab wieder begonnen an der Dorfstraße zu sticken, nachdem ich ja schon vor dem Übersiedeln begonnen habe wid es Zeit weiter zu machen.
Die Bäume waren schon fast fertig und mit dem Haus hab ich weiter gemacht.

und zur Erinnerung so soll es aussehen wenn es fertig ist.


Und für zwischendurch hab ich auf FB bei "Frau Rosa" diese Freie Anleitung gefunden.
 etwas unscharf, aber meine Handykamera will nicht immer so wie ich und die Druckerpatronen sind auch leer
es ist für jedes Monat im Jahr ein Häuschen zu sticken. 

Auch möchte ich mich für eure lieben Kommentare bedanken, ich freu mich immer sehr darüber.

Auch wenn es erst Donnerstag ist wünsch ich euch ein schönes Wochenende.





Kommentare:

  1. Ja auch bei uns sind die Eisheiligen gut am Werk, mehr als letztes Jahr, aber wir haben es ja bald geschafft. Stimmt, bei dem Wetter kann man gut handarbeiten, deine Stickereien gefallen mir, der Anfang sieht schon mal ganz gut aus.
    Schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    es ist wirklich kühl, ideal zum Backen und Handarbeiten. Mit deinem Marmorkuchen hast du mich angesteckt, das wäre mal wieder eine Idee.
    Deine Stickerei wächst und gefällt mir gut, der Dorfspaziergang wird ein schönes Bild, auch vom Format gut zu platzieren, wenn es ans Aufhängen geht.
    Liebe Grüße und ab und zu etwas Sonne wünscht dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    zum Wochenende soll es wieder wärmer werden. Dein UB Muster ist sehr schön - viel zu schade um ein ufO zusein! Auf deine Häuschen bin ich sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    der Kuchen sieht sehr lecker aus. Ich mag auch gerne Marmorkuchen, habe aber noch die Marzipan dazugegeben. Das ist mal einen Versuch wert.
    Kühl ist es hier auch. Regen war angekündigt, aber viel hat es nicht gebracht. Morgen soll es wieder wärmer werden. Deine gestickte Dorfstraße wird sehr schön, die ist es wirklich wert, daran weiterzuarbeiten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...