Sonntag, 4. Dezember 2022

2. Advent

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 2. Adventsonntag, es ist kalt geworden trüb und nur kurz am Vormittag hat die Sonne durch das grau geschaut. Es ist diesig und grau und dunkel ohne Licht geht nichts.
Das war heute meine Nachmittagsbeschäftigung, ein kleiner Schneemann aus Filz gebastelt.

Gefunden auf Pinterest, und einfach nachgemacht, das Zeichnen ist nicht schwer gewesen und Filz ist auch genug da.


Jutta und Erna haben heute ihren Weihnachtsstern gezeigt, ihr letztes Bild aus der Serie von 
"Ellen Maurer-Stroh"
auch habe ich nicht so viele weiße lehre Felder gelassen wie in der Anleitung
und weil er mir so gut gefallen hat hab mir auch einen gestickt, oben bei Tageslicht am Fensterbrett und hier bei Licht. Er darf auf meinem Bücherregal stehen. Ich habe die Umrandung dazu gestickt und auch kleine Laschen dran genäht je nach dem wo er hängen soll.
Vor einer Woche hab ich mir eine Amaryllis gekauft und heute hat sie die ersten 2 Blüten geöffnet. Laut Pflegeanleitung sollte sie innen weiß sein, macht nichts sie gefällt mir trotzdem.
Meine Weihnachtsdeko, zumindest ein Teil davon, ich verwende keine echten Kerzen.

Heute ist der 4. Dezember, habt ihr euch auch Barbarazweige geschnitten, ich habe  sie schon am Vormittag geschnitten und dazu ein paar Forsythienzweige es soll ja Glück bringen und wenn die Kirschzweige zu blühen beginnen sollte es eine Hochzeit geben. Dazu wird es bei mir nicht mehr kommen denn meine Kinder sind alle vergeben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine schöne Woche

Liebe Grüße 



7 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    das gleiche Muster und doch etwas anders. Dein Christstern ist toll geworden! Auch der Filz Schneemann ist knuffig.
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    wie schön der Filz-Schneemann geworden ist und auch der Christstern gefällt mir sehr. Barbarazweige habe ich seit Jahen nicht mehr geschnitten.
    Ich wünsche dir ein schöne Woche
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    dein Weihnachsstern ist eingepatcht richtig schön, es sieht toll aus, so hast du wieder ein hübsches Weihnachtsstück. Und der Schneemann ist dir gut gelungen.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    goldig isser dein kleiner Schneemann.
    Den Weihnachtsstern hast du sehr schön eingepatcht.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    die Amaryllis gefällt mir auch mit roten Blüten sehr. Deine Stickarbeiten sind sehr schön geworden und passen genau in die Andventszeit. Barbarazweige schneide ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    dein Weihnachtsstern ist wunderschön eingepatcht und leuchtet wie die Amaryllis. Auch sonst hast du schon weihnachtlich dekoriert, der kleine Schneemann ist allerliebst.
    Noch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria, auch mir gefällt dein eingepatchter Weihnachtsstern sehr gut, er leuchtet mit der Amaryllis um die Wette. Dein kleiner Schneemann ist ja zuckersüß, danke für die schönen Fotos. Eine gemütliche Adventszeit wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...