Freitag, 12. Oktober 2018

Nachmittagsbeschäftigung

Ich mache wieder Hagebuttenmarmelade, zuerst das pflücken und dann das ausnehmen. Voriges Jahr hab ich es versucht mit den Kernen und dann passieren, ist auch nicht viel besser, alles viel arbeit. Beim passieren bekommt man Muskelkater, das geht in die Hände da ist doch aufmachen und die Kerne entfernen viel gemütlicher.
 das ist schon der 2. Teil, der erste wartet schon in der Kühltruhe auf die gemeinsame Verarbeitung.
So viele Kerne in so kleinen Früchten, und die kleinen Härchen, echt schlimm. Nachdem ich fertig war mußte ich mich komplett umziehen, überall hat es gejuckt.
Aber ich mag sie halt die Hagebuttenmarmelade.

Fortsetzung folgt wenn sie fertig ist......................


1 Kommentar:

  1. Was für eine Arbeit!!! Ich habe Hagebuttenmarmelade noch nicht probiert.
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...