Dienstag, 30. Oktober 2018

Stürmische Tage

Die Ganze Nacht hat der Sturm gewütet das man nicht schlafen konnte, hatte immer Angst das er was davon weht. Einige Töpfe sind schon durch den Garten gerollt und die noch restlichen Tomatenpflanzen hat der Sturm umgeschmissen. Rentiert sich aber nicht aufzustellen denn es geht immer noch sehr stark der Wind.  Um 7 Uhr hatte es 17°, verrückt und unter Mittag sogar über 20°, es wäre ein superschöner Tag gewesen ohne Sturm.


Mein 4. Enkelkind ist auch angekommen, ein süßer kleiner Kerl, sagt aber sicher jede Oma.
und ein stattliches Gewicht von 4.10 kg hat er auch auf die Waage gebracht.


Vor ein paar Tagen hab ich mir das neue Kreuzstichheft in Wien besorgt, da sind ja sooo viele schöne Sachen das man nicht weiß was man zuerst beginnen soll.
Aber da ich wegen dem Jahreszeiten-Bildern gekauft habe, habe ich auch gestern schon mit dem Herbst begonnen.

Ich kann`s nicht lassen und habe schon wieder zu fest gestickt, das H wölbt sich etwas.


Das Kaffeetuch ist auch gewachsen, es neigt sich dem Ende zu. Heute hab ich am Nachmittag die Tasse und BS  fertig  gemacht.
die BS sind noch nicht drauf das Foto ist schon vorher entstanden.

Eine Torte mit viel weißer und dunkler Schokolade hat es auch gegeben, zum Geburtstag meiner Schwiegertochter. Obenauf sind noch Mozartkugeln.
Sie sieht nicht besonders schön aus aber die Kinder fanden sie lecker, vor allem Romeo liebt diese süßen Leckereien.
Jetzt mach ich mich wieder ans Sticken, leider wird es jetzt nach der Zeitumstellung wieder sehr Zeitig dunkel.



2 Kommentare:

  1. Hoffentlich legt sich der Sturm, liebe Maria, hier war es nur sehr sehr windig und genauso warm, wie bei dir. Morgen wird es deutlich kühler, nur 12 Grad.
    Dein Herbststart sieht toll aus, ich bügle vor dem Sticken immer ganz dünnes Vlies hinter den Stickstoff, das stabilisiert. Wenn du magst, sag ich dir, welches Vlies das ist, steht ja drauf.
    Und dein Schokoladenmustertuch ist ja toll gewachsen, der Schokokuchen sieht lecker aus, mmmhh, mit Mozartkugeln!!!!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt ist der Sturm schon vergangen. Deine Stickereien sehen sotal toll aus. Und Mozartkugeln....die Welt braucht mehr Mozartkugeln.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...