Sonntag, 11. November 2018

Herbstzeit ist Handarbeitszeit

Das Wetter ladet zum Nähen ein, es ist unfreundlich, diesig so richtiges Novemberwetter.
Eigentlich wollte ich ja einen Spaziergang machen, doch dann bin ich doch vor der Nähmaschine hängen geblieben.
Mein Schokoladentuch , es wider ein kleines Stück gewachsen. Nicht unbedingt viel aber doch ein bisschen.

 Der Herbst ist auch gewachsen, er sollte ja vor dem Winter fertig werden, drum jetzt erstmal das.
Der Winter läßt sich sowieso Zeit.

Beim aufräumen meiner Nähsachen hab ich in einer Schuhschachtel ein paar kleine Stickbilder gefunden, davon hab ich gleich mal ein bisschen gestickt.

Das war, glaube ich, einmal ein Geschenk bei einer Bestellung, ist schon ewig her, bis auf ein paar BS ist es fertig, was ich damit mache weiß ich noch nicht, diesen Ramen der auf dem Bild ist hab ich sicher nicht mehr. 


Woher das ist weiß ich nicht mehr, ist auch schon uralt, vielleicht hab ich es einmal geschenkt bekommen. 
Eingeramt wird es nicht, obwohl die kleinen Rämschen sind auch noch da.
Ich glaub da wird etwas für den Weihnachtsmarkt gemacht. Einpatchen und vielleicht als Lavendelsäckchen verarbeiten.

So was hab ich da noch?
Heute hab ich den Nachmittag mit zuschneiden und nähen von Stofftaschen verbracht. Die 2 sind fertig sie waren etwas aufwändiger, die anderen sind teilweise fertig.

Mit den Bauernregeln die ich in einem Gartenheft gefunden hab, endet mein Post.



1 Kommentar:

  1. Hui, Maria, da warst du aber auch wundervoll fleißig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...