Wenn es mehr regnen würde ginge es schneller voran.
Das Rainfarn blüht auch, leider mußte ich es stützen weil sie sich nach einen Regen nieder gelegt hatte und nicht wieder aufgestanden sind. Vielleicht sind die schönen großen Blüten auch zu schwer.
1 Kilo Himbeeren hab ich wieder geerntet dieses mal war es etwas anstrengend. Jedesmal wenn man an den Sträuchern ankommt fliegen die Lästigen Gelsen (Stech-Mücken) heraus und stürzen sich auf jedes freie Stückchen Haut.
Ich versuch es einmal weiß nicht obs funktioniert, meine Schwalben bei der Fütterung.
Ich finde das gezwitscher total süß, und das den ganzen Tag, so fleißig sind die Eltern.
Ich hoffe das die ersten Flugversuche gut gehen und die Katze sie nicht erwischt, eine hat sie leider schon gefangen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Servus MAria, dein Blumengarten ist schön wie immer. Lilien sind edle Blumen und auch in vielen Farben zu sehen.
AntwortenLöschenHimbeeren pflücken habe ich als Kind im elterlichen Garten schon gehasst wegen der Gelsen. Ich bin aber auch eine beliebte Blutspenderin für alle Stechinsekten.
Lg aus Wien
Auch kleine Fortschritte kann man gut sehen, toll sieht das erste Häuschen schon aus, ich mal solche Cottages gerne sehen. Und so schöne Blüten in deinem Garten, wunderbar.
AntwortenLöschenlg Martina
Hallo Maria,
AntwortenLöschendeine Blumen sind wunderbar, wahrscheinlich sind wirklich die üppigen Blütendolden zu schwer geworden für die Stängel. Beim Ernten musstest du Blutzoll abliefern, das ist lästig. Ich mag diese Viecher auch nicht, sie mich aber schon ...
Besonders gut gefällt mir aber deine Stickerei. Es ist gleich, wenn du nicht so schnell vorwärts kommst, trotzdem sieht sie sehr schön aus und wächst immer weiter.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche
Erna