Freitag, 6. November 2020

Der erste Reif

 Die ersten Minus Grade waren in der vergangenen Nacht, gut das ich die meisten Blumen gestern hinein gestellt oder auf einen  etwas geschützteren Platz gestellt habe. 

Beim Blick aus den Fenster war das Auto weiß angefroren, da musste ich doch gleich in den Garten und für mich ein paar schöne Bilder machen.


ich finde die Eiskristalle immer sehr schön, ein Kunstwerk der Natur.

Meinen Weihnachtskatus muss ich euch auch noch zeigen, ist ja noch Zeit aber er hat beschlossen schon jetzt zu blühen.

er ist nicht sehr groß, im Vorjahr hätte ich ihm fast ertrinken lassen, da mussten einige 
Triebe dran glauben. ICh hab es geschafft die Reste wieder zum Leben zu bringen.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.
Bleibt gesund.


6 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    die ersten beiden Fotos sehen sehr kühl aus, der Reif verzaubert alles im Garten ;-). Dein Weihnachtskaktus hingegen hat es gemütlicher und bedankt sich mit vielen schönen roten Blüten.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Servus MAria, ach wie schön.
    Zumindest die Natur macht weiter als wäre alles in Ordnung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    es ist zwar deutlich kühler geworden, aber Frost haben wir noch nicht gehabt. Die Eiskristalle lassen die Pflanzen gleich ganz anders aussehen. Mit dem Weihnachtskaktus habe ich in den letzten Jahren nicht so viel Glück gehabt. Sollte ich ihn vielleicht einmal umtopfen?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    ja, Fotos vom ersten Frost haben ihren Reiz, du hast du Stimmung gut einfangen können.
    Wie schön, dass dein Weihnachtskaktus überlebt hat,
    eine schöne neue Woche, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns im Schwarzwald gibt es nachts etwas Raureif liebe Maria, tagsüber scheint die Sonne die ich auf der Terrasse noch genießen kann.
    Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit denn die Blätter verwandeln sich in zauberhafte Farben.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Grüß dich, liebe Maria!
    Die Bilder vom Raureif gefallen mir sehr gut. Ganz zart hat er sich niedergelassen.
    Und erst dein Weihnachtskaktus! Schön, dass du ihn retten konntest. Früher habe ich auch dazu geneigt, meine Blumen zu ertränken, aber meine Orchidee hat mich gelehrt, mich beim Gießen zurückzuhalten. Ich glaube, sie wird heuer wieder zu Weihnachten blühen, wie sie das bisher immer gemacht hat. Sehr eigensinnig, die Dame!
    Ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße von Sylli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...