Samstag, 21. November 2020

Neuer Stand

 beim Winterbild, es geht schnell voran. 

Das Winterbild gefällt mir immer besser, einiges an Farben hab ich geändert. Da ich den Braunton nicht im Original hatte hab ich die Sterne in gelb gemacht auch weil mir braun für einen Stern nicht gefällt. 

es fehlt noch die Umrandung und teilweise die unteren Bilder und bei den kleinen weißen Früchten beim ganz rechten Bild bin ich am überlegen ob ich da nicht rot für die kleinen Früchtchen nehme

auch bei den Kugeln hab ich gelb statt braun genommen, das dunkle Gelb sieht dann eher aus wie Gold

Zwischendurch hab ich ein bisschen gehäkelt, für die Herbstdeko im Fenster sind ein paar Blätter entstanden, die Farben sind allerdings vom Licht nicht gut zu sehen.
das was da in rosa erscheint ist in Wirklichkeit ein rotbraun und auch die anderen Farben sind eher in grün gehalten, auf YouTube gibt es ganz viele tolle Anleitungen.

Jetzt wünsch ich euch noch ein schönes sonniges Wochenende und gesund bleiben






Kommentare:

  1. Servus Maria, deine Fensterdeko ist eine schöne Idee und die Stickarbeiten immer traumhaft.
    Schön das du auch den Adventkalender meiner Tochter verwenden wirst.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön das Winterbild, ich hab schon den Sommer, als Wichtelgeschenkt erhalten, der Winter würde aber auch gut zu unserer Couch passen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    du bist bei deinem Winterbild schon sehr weit und deine Farben gefallen mir gut. Ein Braunton für den Stern passt wirklich nicht, ich habe auch zwei Gelbtöne gewählt bei meiner Stickerei. Rote Beeren würde ich eher nicht machen, sie stören die Harmonie der verwendeten Farben. Als Einzelmotiv wäre es etwas anderes ;-)
    Deine Herbstblätter sind sehr hübsch und eine schöne Fensterdeko!
    Liebe Grüße und einen feinen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    dein Winterbild wird sehr schön, auch die Farbänderungen passen gut.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria
    gut geht es bei deinem Winterbild voran. Braune Sterne? Hm, das habe ich auch noch nie gesehen, da ist es gut, dass du die in gelb gestickt hast. Deine Blätterdeko gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    wie weit du schon gekommen bist, da hat die Sticknadel bestimmt geglüht. Auch ich habe die Farben geändert, bei den Schneebeeren würde ich sie weiß lassen, denn rote Beeren würden meiner Meinung nicht zum Gesamtbild passen.
    Die Blätter kannst du dann ja im nächsten Herbst dekorieren, denn sicherlich wirst auch du bereits die Weihnachtsdeko hervorgeholt haben.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...